Rezension

It was always you

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

ÜBERRASCHENDES BUCHHIGHLIGHT.
Seitdem ich die Dark Love Reihe gelesen habe, hat mich kein Buch mehr über eine Liebe zwischen Stiefgeschwistern begeistern können. Umso gespannter war ich auf It was always you, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Ich bin ohne wirkliche Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde wahnsinnig überrascht.

Worum geht es?
Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

Meine Meinung.
Das ganze Buch über gab es so viele Spannungsmomente, weil man immer nur Brocken hingeworfen bekommen hat und ich persönlich habe so mitgefiebert und wollte wissen, was denn nun Sache ist. Trotz der ernsten Themen und den Spannungsmomenten habe ich schon lange nicht mehr so gelacht bei einem Buch. Der Schlagabtausch zwischen Ivy und Asher war einfach zum Brüllen komisch und auch die anderen Charaktere haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Interessant fand ich es auch, dass Ivy Handlettering liebt. Eine tolle Nebenstory und auch die vielen Illustrationen, die sich durch das ganze Buch ziehen sind mit viel Liebe zum Detail gemacht.

Zu den Charakteren kann ich nur sagen: ich habe sie geliebt. Jeden einzelnen. Es gab selten ein Buch, in dem ich die Charaktere wirklich alle auf Anhieb mochte – sogar der mürrische zweite Bruder von Ivy hat mich köstlich amüsiert. Die Nebencharaktere waren einfach toll und ich freue mich wirklich sehr, dass es einen zweiten Teil geben wird.

Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mich definitiv in seinen Bann gezogen. Er war spannend, witzig und flüssig. Die ganze Geschichte hat nur so vor Energie gestrotzt und man konnte gar nicht anders, als es fast am Stück zu verschlingen. Beim Ende hätte ich mir noch mehr gewünscht, dass man mehr über den Vater erfährt – an dieser Stelle möchte ich nicht ausholen, da es sonst spoilern würde – ansonsten fand ich auch das Ende richtig gelungen.

FAZIT.
Einfach nur toll! Ein erfrischender New Adult Roman, der mich total begeistert hat und den ich in mein Herz geschlossen habe. Für mich ein wahrlich überraschendes Highlight. Ich freue mich unfassbar arg auf den 2. Teil und hoffe, dass dort auch Ivy und Asher noch eine Rolle spielen.

Bewertung: 5+ von 5 Lesezeichen.