Rezension

Italien Genuss pur

Der Silberlöffel -

Der Silberlöffel
von

Bewertet mit 5 Sternen

2000 Rezepte auf gut 1500 Seiten. Das Buch deckt nicht nur Rezepte der einzelnen Landesteile, sondern in Grenzregionen auch z.B. einzelne Rezepte aus Frankreich oder Deutschland. Leider beinhaltet es nur 400 Fotos, würde allerdings zu jedem Gericht ein Foto existieren, würde vermutlich der Bücherständer kollabieren, welcher bereits bei diesem Werk empfehlenswert ist. Klassische italienische Rezepte, meist leicht nach zu kochen, übersichtliche Zutaten, realistische Zeitangaben, zu einem fairen Preis. Das Buch ist wirklich riesig, die Seiten sind zwar dünn, aber auch nicht so, das man Angst haben muss das sie Reisen.

Die Rezepte sind in verschiedene, für mich nachvollziehbare Kategorien unterteilt. Am Anfang ist eine kleine Einleitung und ein kleines Küchenfachbegriffeglossar.

Die Rezepte selber sind für mich der Hammer, schon beim lesen beginnt man von den Köstlichkeiten zu träumen. Für mich auch schön:
Die meisten Zutaten sind leicht zu bekommen und auch preiswert.