Italien vegetarisch

Italien vegetarisch - Claudio Del Principe

Italien vegetarisch
von Claudio Del Principe

Das Buch besteht aus 270 toll gestalteten Seiten. Mit Vorworten der Herausgeberin (Katharina Seiser) und des Autors (Claudio Del Principe) und dann geht es auch gleich los.
Die Rezepte sind nach den vier Jahreszeiten sortiert, was durch eine klare Gliederung im Buch ersichtlich ist. Jede Jahreszeit wird mit einer Doppelseite und einem schönen Bild einer italienischen Landschaft angekündigt.
Zu vielen Rezepten findet man eine farbige Abbildung, leider nicht zu jedem.
Die Rezepte sind klar struktuiert: Links eine Zutatenliste(Rezepte sind für 4 Personen gedacht) und gleich rechts daneben die Zubereitung. Sowohl bei der Zutatenliste steht oft noch eine Zutat, die dazu genommen werden kann, aber nicht muß, als auch bei der Zubereitung steht oft eine Variante. Es gibt fast immer noch einen Tipp und einen Getränkevorschlag.
Oft werden Zutaten verwendet, die es nur in Geschäften zu kaufen gibt, die sich auf italienische Obst- und Gemüsesorten spezialisiert haben. Mal schauen, ob ich hier alles bekomme.
Die kleinen einfachen Rezepte überwiegen in diesem großen Buch, aber es gibt auch anspruchsvollere Rezepturen.
Da dies mein erstes vegetarisches Kochbuch ist, habe ich keinen Vergleich zu anderen. Aber mich hat es angesprochen und einige Rezepte werde ich auf jeden Fall ausprobieren.