Italien wir kommen...

Von wegen Dolce Vita! - Tessa Hennig

Von wegen Dolce Vita!
von Tessa Hennig

Angelika „Angie“ hatte früher flatternde Batikkleider und eine Blumenkette im Haar.Und war ihrer Tochter Jannis mehr als peinlich.Jannis war froh als sie erwachsen war und das wilde Hippi Leben ihrer Mutter hinter sich lassen konnte.Sie tauschte lieber ihr wildes Leben gegen das Leben einer Spiesserin.Jetzt 50 Jahre später holt sie die Vergangenheit wieder ein,mit ihrer Tochter Leonie einen Ghost.Die Zuhause den Aufstand probt und  kifft.

Durch Zufall,oder besser gewollt trifft Leonie auf ihre Oma Angie.Ohne zu wissen das es ihre Oma ist,den Jannis war weg gezogen und der Kontakt vor vielen Jahren abgebrochen.Nun hat Jannis eine Stelle hier wieder und auch ihr Traumhaus-nebst Mann.Bald bekommt Angie die Gelegenheit ihrer Enkelin aus der Patsche zu helfen und so nimmt sie Leonie zu einem Hippi Treffen nach Italien mit.

Die Autorin Tesse Hennig hat einen super schönen Schreibstil,locker erzählt sie die Geschichte,so das man von Anfang an in dem Bann von Angie und ihrem Hippi Leben ist.Ihre anschauliche Beschreibung macht das Buch zu einem Lesevergügen.Auch die Landschaftsbeschreibung war so detaliert ,das man glaubte  selber durch die Landschaft zu gehen.Ich kann das Buch nur empfehlen zu lesen und gebe 5 Sterne.