Italienisch für alle

Pasta Mista  1: Fünf Zutaten für die Liebe - Susanne Fülscher

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe
von Susanne Fülscher

Türkisch für Anfänger kennen wir ja nun fast alle – hier kommt nun quasi die italienische Version.

Diese unterhaltsamen 320 Seiten sind im Genre „Jugendliteratur“ angesiedelt, können aber meiner Meinung auch ganz prima noch von älteren Semestern gelesen werden. Natürlich merkt man dem Schreibstil schon an, dass es eher für jugendliche Leser gedacht ist, aber das ist ja kein „Minuspunkt“.

Wenn die Mutter einen neuen Freund hat, birgt das meistens „Konfrontationspotential“ - und das ist bei Liz nicht anders, als plötzlich Italiener Roberto vor ihrer Tür steht...

Er erscheint für Liz aus dem Nichts, sie wusste von nichts – und als sei das nicht schon schlimm genug für sie, hat er auch noch seine Kinder im Schlepptau: die 16-jährigen Zwillinge Angelo und Sonia !

ngelo ist ein echter Traumtyp, der Liv kolossal aus der Fassung bringt, seine bildschöne Schwester scheint eine echte Zicke zu sein.

Aber immerhin verbindet Liv und Roberto die Leidenschaft fürs Kochen.

Mein Fazit: ein kurzweiliger, durchaus amüsanter und unterhaltsamer Roman über erste Liebe und eine Patchwork-Familie, in der eben nicht alles immer rund läuft.