Italienisch lernen auf kulinarische Art

Buon appetito! Kochen auf Italienisch - Valerio Vial

Buon appetito! Kochen auf Italienisch
von Valerio Vial

Ihr mögt die italienische Küche? Und ihr habt euch immer schon mal gewünscht, bei eurem Lieblingsitaliener in der Landessprache bestellen zu können? Kochen auf Italienisch bietet dafür genau die richtige Möglichkeit.
Es ist ein Sprachtrainer, der Italienisch auf kulinarische Art vermittelt. Die Stufe, die damit erreicht wird, ist B1.
Die Rezepte, sowohl Zutatenliste wie Zubereitung sind auf Italienisch. Schritt für Schritt wird man angeleitet. Die Sprache ist einfach gehalten, sodass Anfänger sie gut verstehen können. Farbig hervorgehobene Begriffe werden in einem kleinen Vokabeltrainer unter dem Rezeptbild übersetzt. Mit diesen kleinen Hilfen lassen sich die Rezepte verstehen. Hier bekommt Learning by Doing eine ganz eigene Bedeutung. Vokabeln lernen hat mir noch nie so viel Spaß gemacht.
Im Anschluss an die Rezepte gibt es Übungen, um das Gelernte zu vertiefen. Lückentexte, die ausgefüllt werden sollen, Gegensatz-Paare bilden, Floskeln in der richtigen Reihenfolge anordnen, ein Kreuzworträtsel lösen, Übersetzungspaare bilden, Wortteile zusammensetzen und und und. Im Anhang gibt es die richtigen Lösungen.

Die Rezepte sind Klassiker der Italienischen Küche und reichen von Bruschette al pomodoro über Vitello tonnato zu Tagliatelle alla bolognese. Ich habe mich an Letzerem versucht. Hier gibt es sehr viele Vokabelhilfen, ich hatte keine Probleme, die Anleitung zu verstehen. So lernt man auch gleich, wie man seiner Familie die fertigen Gerichte auf Italienisch servieren kann. Buon appetito!

~*~ compact ~*~ 95 Seiten ~*~ ISBN: 978-3-8174-9220-6 ~*~ Taschenbuch ~*~ 12,99€ ~*~ Mai 2012 ~*~