Italienische Gene

Im Spiegel der Wahrheit -

Im Spiegel der Wahrheit
von Susanne Ferolla

Zwillinge, die bei getrennten Eltern aufwachsen und sich nach über dreißig Jahren durch Zufall kennenlernen und mit undurchsichtigen Machenschaften zu kämpfen haben.

„Im Spiegel der Wahrheit“ ist ein Roman von Susanne Ferolla, der im italienischen Neapel spielt. Dubios Geldgeschäfte und mörderische Bedingungen sowie das Kennenlernen von getrennt aufgewachsenen Zwillingen stehen im Mittelpunkt der Geschichte.

Maria-Stella Mandadori, Tochter eines italienischen Richters ist verschwunden. Eine Organisation, die aus mehreren Männern besteht bekommt den Auftrag, die verlorene Tochter zu finden. Beatrice und Tobias führen eine Beziehung und er ist geschockt, als die verlorene Tochter aus Italien seiner Beatrice haargenau ähnelt. Es kommt dabei heraus, dass Beatrice als tot gilt, ihre Mutter aber das Kind dem leiblichen Vater gab. Beatrice wurde als Kind adoptiert, wuchs aber bei ihrem leiblichen Vater auf. Die Kollegen von Tobias suchen die verlorene Tochter und decken so manche familiäre und gesellschaftliche Abgründe auf. Man könnte meinen sie haben die Mafia im Nacken.

Zu Beginn muss man sich erst einlesen um zu verstehen um was es in der Geschichte geht. Ein Spannungsbogen mit kleinen Spitzen baut sich langsam auf und gipfelt kurz vor dem Ende. Spannender Roman der aus einer Familiengeschichte einen Krimi macht.