Rezension

It´s magic

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1) -

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
von Shannon Messenger

Bewertet mit 4.5 Sternen

„Keeper of the Lost Cities 1“ ist ein spannendes, magisches Kinderbuch. Die hochbegabte Lucy hat wenige soziale Kontakte, dazu kommt, dass sie Gedanken lesen kann. Dann lernt sie Fitz kennen und ihr ganzes Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt. 
Das tolle Cover stimmt einen richtig auf dieses spannende Fantasy-Abenteuer ein. 
Die Idee kommt einem schon etwas bekannt vor, ist aber originell neu interpretiert und gut umgesetzt. Es liest sich sehr flüssig und schnell. Es kommt ganz sicher keine Langeweile auf beim Lesen, der Schreibstil ist teilweise rasant und die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf. Man kann so richtig in die magische und aufregende Welt der Elfen eintauchen. 
Mir persönlich hätten weniger und dafür detaillierter ausgearbeitete Charaktere besser gefallen.
Wir finden diesen Reihenauftakt sehr magisch und fantasievoll und empfehlen es gerne weiter. Gute 4 Sterne!