Rezension

Ivy ist eine der sympathischsten Protagonistinnen überhaupt!

Hex Files - Wilde Hexen - Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen
von Helen Harper

Bewertet mit 4.5 Sternen

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

Dies ist der 2. Teil einer Reihe. Da beide aufeinander aufbauen ist es sinnvoll zuerst "Hexen gibt es doch" zu lesen.

Auf dem Cover sieht man erneut die Skyline einer Stadt, über der eine Art grüner Nebel liegt. Zentral steht der Titel und ganz oben befindet sich der Name der Autorin. Das Cover passt sehr gut zu dem des ersten Bandes da nach dem gleichen Schemata gearbeitet wurde.

Die Freude wieder auf Ivy zu treffen war riesengroß! Ich muss wirklich sagen dass das beste an diesen Büchern die Protagonistin Ivy Wilde ist! Was nicht heißen soll das sie inhaltlich schlecht sind, auf keinen Fall! Aber Ivy ist einfach so sympathisch und man kann sich wahnsinnig gut mit ihr identifizieren. Gedanken die man selbst manchmal hat teilt Ivy offenherzig mit und macht sich relativ wenig daraus was andere von ihr denken. Ganz nebenbei löst sie Mordfälle und ist auch noch eine gute Hexe. Sie ist einfach eine meiner absoluten Lieblingsprotagonistinnen.

Dieses Mal finden wir uns an einem Filmset wieder und bekommen unterhaltsame kleine Einblicke in das Showbiz. Neben der schweren Arbeit die Ivy leisten muss kämpft sie auch noch mit ihren Gefühlen bezüglich Raphael Winter. Doch dieses Mal kommen sich die beiden wirklich näher und das war sehr schön zu lesen! Die Story war gut und spannend auch wenn mich die Identität des Täters nicht überrascht hat. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es von mir dieses Mal für den Schluss der sehr abrupt kam und das nicht mal in Form eines fiesen Cliffhangers.

Die Vorfreude auf den dritten Teil ist jedoch sehr hoch! Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle die mit einer kurzweiligen Geschichte mit einer supersympathischen Protagonisitin unterhalten werden wollen.