Ivy und Asher: Die Geschichte einer verbotenen Liebe

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Nachdem ich etliche kritische Stimmen gelesen hatte, war ich positiv überrascht. Auch wenn es viele Klischees gab. Aber das muss bei NA wohl sein ;)

Kurz zum Inhalt:
Vor 4 Jahren hat die 19jährige Ivy ihre Familie verloren: Kurz nach dem Tod ihrer Mutter wurde sie von ihrem - natürlich reichen - Stiefvater ins Internat nach New York abgeschoben. Vermeintlich, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher gestritten hat.
Doch plötzlich ruft er sie und seine beiden Söhne nach Hause. Dort trifft sie zum ersten Mal wieder auf Asher. Und immer noch streiten sich die beiden ständig. Und immer noch sieht er verdammt gut aus und ihr Herz fängt jedesmal bei seinem Anblick an zu flattern...

"It was always you" ist der erste Teil der Dilogie über die Blakely-Brüder. Im ersten Teil geht es um Asher.
Die Geschichte ist jedoch in ich-Form aus Sicht von Ivy geschrieben.
Nachdem ich schon länger keine Romane im NA-Bereich mehr gelesen hatte, weil es irgendwie alles gleich wurde, hat mich diese Geschichte nun positiv überrascht und gut unterhalten; auch wenn mir die Liebe zwischen Stiefgeschwistern ein bisschen unrealistisch vorkommt. Und auch, dass er von der Liebe zu ihr so blind wurde, dass er auf lebenswichtige Medikamente beim Wochenendausflug in die White Mountains vergisst...
Ivy könnte ich manchmal schütteln, v.a. weil sie sich ständig für alles entschuldigt - jedoch ist sie erst 19 und man kann ihr deshalb gewisse Dinge nachsehen.
Nichts desto trotz fliegt man nur so durch die Seiten, und obwohl eigentlich gar nicht so viel passiert, kann man das Buch aufgrund der flüssigen Schreibweise und weil man endlich wissen will, wann die beiden denn nun zueinander finden, nicht mehr aus der Hand legen.
Die Handletterings peppen das Buch nochmal auf und sind wunderschön.

Fazit:
Ich wurde positiv überrascht und gut unterhalten vom Liebesdrama über Ivy und Asher. Jetzt bin ich auf Noahs und Aubrees Geschichte gespannt.

Kommentare

E-möbe kommentierte am 05. September 2020 um 22:41

Ich hatte schließlich gehofft, dass der Typ einfach bei dem Ausflug endlich stirbt, weil er mir soooooo was von auf den Zeiger ging. Er ist so hassenswert, ich kann einfach nicht verstehen, wie Frauen so jemanden mögen können - nicht mal als Leserin.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. September 2020 um 15:58

Doch, zum Lesen find ich das ganz okay, lenkt einen vom Alltag ab ;)

Mir ging ehrlich gesagt Noah mit seiner kindischen Art mehr auf die Nerven, trotzdem will ich wissen, wie Aubree einen erwachsenen Mann aus ihm macht ;)