Ivy und Bill

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall - Jane Linfoot

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall
von Jane Linfoot

Ivy mag eigentlich Weihnachten, den Zauber und die Deko, aber dann auch wieder nicht, weil sie ausgerechnet zu Weihnachten einen Auto-Unfall hatte, den sie schwer verletzt überlebte und ihr Mitfahrer nicht. Deswegen will sie in einem Schloss in Cornwall, das nach nur 2 Minuten Werbung spontan gebucht wurde, Weihnachten instagrammtauglich herrichten. Als sie dort ankommt, trifft sie den Schlossherren Bill im Whirlpool und er ist auch noch ausgerechnet der Mann ihrer Träume, seit sie ihn vor sieben Jahren im Skiurlaub kennengelernt hat. Die Umgebung ist traumhaft, das Schloss innen eher alptraumhaft nüchtern. Und so macht sie sich daran und motiviert Bill um die Deko fototauglich, die Zimmer bewohnbar und Weihnachten zu einem medienwürdigen Erlebnis für die verwöhnten Gäste zu machen. Es ist schon recht lustig, welcher Aufwand betrieben werden muss und was dafür alles erlebt wird und am Ende wird man von Leuten und ihren Ansichten doch wieder überrascht. Mir hat der leicht chaotische und immer sehr herzliche Stil dieses Buchs gefallen.
Vielen Dank an netgalley und HarperCollins für das Leseexemplar.
#EinverschneitesWeihnachtsfestinCornwall #NetGalleyDE