Ivy Years 2

The Ivy Years - Was wir verbergen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Was wir verbergen
von Sarina Bowen

Scarlet Crowley möchte das Chaos und die Probleme zu Hause hinter sich lassen, und am Harkness College noch einmal neu beginnen. Am College angekommen, lernt sie Bridger McCaulley kennen und beide fühlen sich sofort stark zueinander hingezogen. Alles klingt so perfekt, doch die beiden haben Geheimnisse, von denen niemand etwas weiß. Sollten sie ans Licht kommen, steht für beide viel auf dem Spiel.

The Ivy Years - Was wir verbergen, ist der zweite Band der Ivy Years Reihe von Sarina Bowen. Der Schreibstil liest sich leicht und angenehm. Ich persönlich kenne den ersten Band bislang nicht, hatte jedoch keine Probleme in die Geschichte rein zu kommen, da die Protagonisten andere sind. Die Geschichte wird hier im Wechsel aus der Sicht von Scarlet und Bridger erzählt. Besonders Bridger ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er ist ein sehr gutherziger Mensch, der alles machen würde, für die Menschen, die er liebt. Das Leben schmeißt ihm jedoch einen Stein nach dem anderen zwischen die Beine. Dennoch gibt er niemals auf. Scarlets Charakter konnte mich leider nicht ganz so sehr überzeugen wie Bridger. Auch sie hat es nicht leicht. Durch Umstände, für die sie nichts kann, wurde sie  ins Abseits geschoben. Scarlet tat mir sehr leid, aber ich fand es schwierig, mich in sie hineinzuversetzen. Das erste und das letzte Drittel konnten mich überzeugen. Im zweiten Drittel waren mir einige Situationen jedoch zu viel künstlich hinzugefügtes Drama. Alles in allem hat mir das Buch dennoch viele schöne Lesestunden beschert und mich neugierig auf den ersten Band gemacht. 4 Sterne von mir.