Ja, es ist amtlich. Meine „Vampirophobie“ ist geheilt.

Dark Heroine 01 - Dinner mit einem Vampir - Abigail Gibbs

Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir
von Abigail Gibbs

Sagen wir es mal so.... „Dark Heroine“ hat mir die Lust an Vampirromanen zurückgebracht, und wenn das nicht ein riesen Kompliment an diesen Roman ist, dann weiß ich es auch nicht.
Nachdem ich vor einigen Jahren wirklich sehr exzessiv Vampirromane gelesen habe, war ich irgendwann übersättigt und mied diese Art Bücher wie der Vampir das Weihwasser. Die Kurzbeschreibung dieses Romans erweckte aber dennoch meine Neugier und nach kurzem Zögern war klar, ich versuch es noch mal mit den Vampiren. Und ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, meine „Vampirromanphobie“ überwunden zu haben :)
Ich sag es mal ganz simpel: „Dark Heroine“ ist sooooooooooooooooooo toll!
Wo fange ich denn nun an. Vielleicht mit Violet, der Protagonistin dieses Romans, die nicht nur sehr authentisch rüber kommt. Ich schloss sie und ihre Art auch gleich ins Herz. Auch Kaspar, der männliche Prota, wie auch alle anderen Figuren dieses Romans haben keinen Grund, sich zu verstecken. Abigail Gibbs ist es wirklich gelungen, dass sie mir alle gleich ans Herz gewachsen sind. Egal ob schroff oder liebenswert, ich mochte sie alle!
Kommen wir zur Story, die vielleicht sicher ein paar parallelen zu anderen Romanen aufweist. Für mich war das aber nie ein Problem und so natürlich auch in „Dark Heroine“ nicht! Ich finde, die Autorin hat den Plot sehr gut ausgereizt und umgesetzt. Auch wenn schon ziemlich schnell klar war, worauf dieser Teil hinaus laufen wird. Für mich war es spannend zu erfahren, wie wo und wann sich alles (auf)klären wird.
Die Lieeeeeeeeeeehiiiiibe, die Lieeeeeehiiiiiiiiibe … jaaaaaaa auch die kommt hier nicht zu kurz.
Was zunächst eine, wie beim Vampiren halt nicht zu vermeidende ;), prickelnde Anziehungskraft ist, entwickelt sich im Verlauf des Romans zum tragischen Verliebtsein bis hin zur Liebe. Hach, für mich war es genau die richtige Mischung und mein Herz ging auf.
Natürlich wird nicht gleich alles verraten und einige Fragezeichen ließ Abigail Gibbs in meinem Kopf zurück. Dafür bin ich ihr allerdings auch sehr dankbar, denn so steigerte sie die Freude auf die Fortsetzung doch enorm. Nicht, dass dieser Roman das nötig gehabt hätte ;). In der Fortsetzung wird sich übrigens, wie der Titel schon verrät, alles um Autumn Rose drehen... iiiiiiiiiiiich bin gespannt! Zudem geht es an manchen Stellen doch etwas blutig und brutal zu, Nicht jedermanns Geschmack, aber ich konnte es halbwegs verschmerzen :)

Ja, es ist amtlich. Meine „Vampirophobie“ ist geheilt.
Das Heilmittel: Der einfach nur tolle Debütroman von Abigail Gibbs.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Roman oder fragen sie ihren Buchhändler oder Blogger des Vertrauens.
Auf eine Nebenwirkung möchte ich euch aber gleich hinweisen. Dieser Roman kann süchtig machen :)