Ja, so ein Sommer am Strand...

Die Sommerfrauen - Mary Kay Andrews

Die Sommerfrauen
von Mary Kay Andrews

Eine erfrischende und leichte Sommergeschichte über den Wert von Freundschaft, inklusive Meeresrauschen!

Wer sehnt sich nicht danach einen ganzen Monat im Sommer mit seinen Freundinnen zu verbringen?

Genau das machen Ellis, Dorie und Julia, Freundinnen seit der High School, die nicht verschiedener sein könnten und mieten sich in Nag`s Head, einem verschlafenen Küstenörtchen in North Carolina in Ebbtide ein, einem Strandhaus, das schon bessere Tage gesehen hat. Doch egal, endlich Urlaub...

Ellis fühlt sich mit Listen und Plänen am wohlsten, vermitteln sie ihr doch Sicherheit und dass sie kurz vor ihrem Urlaub ihren Job verloren hat, trägt nicht unbedingt zu ihrem Sicherheitsgefühl bei und langjähriger Single ist sie auch noch, doch da gibt es ja noch den Garagenmann...

Dorie ist Lehrerin an einer katholischen Mädchenschule und glücklich verheiratet, dachte sie zumindest, jedoch hat sich Stephen umorientiert und zwar völlig und doch haben sie noch etwas gemeinsam. Für Dorie bricht auch vor ihrem Urlaub ihre Welt zusammen.

Julia ist ein sehr erfolgreiches und abgeklärtes Modell und seit 10 Jahren mit ihrem Traummann Booker zusammen und dennoch fürchtet sie sich, den entscheidenden Schritt zu tun, denn es gibt da ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit.

Doch jetzt machen die drei erstmal Urlaub in diesem besonderen und doch gewöhnungsbedürftigen Haus mit seinem ganz eigenen Charme und einem ganz besonderen Vermieter und plötzlich taucht Madison auf, die von der gutmütigen Dorie gleich ein Zimmer angeboten bekommt.

Madison ist nicht auf der Suche nach neuen Freundinnen, sondern eher auf der Flucht vor ihrem alten Leben und im Laufe des Sommers stellen die Freundinnen fest, dass auch sie auf der Flucht vor etwas sind und es allmählich Zeit wird, sich gewissen Dingen zu stellen.

Wie dieser Sommer alles verändert...tja, da kann ich nur sagen, ab in den Liegestuhl und mit einem eisgekühlten Cocktail diese erfrischende Sommergeschichte einfach mal genießen.

Ich habe das Meer auf jeden Fall rauschen hören.