Jack is back

Die Tierpolizei 3. Mach nicht so 'ne Welle! -

Die Tierpolizei 3. Mach nicht so 'ne Welle!
von Anna Böhm

Auf in ein neues Abenteuer mit der Tierpolizei. Diesmal erreicht Flopson und Co. der Hilferuf einer Otterfamilie: Ihr Fluss ist weg, wer hat den wohl geklaut?

Meine Jungs (12 und 9) und ich sind schon länger Fans der Tierpolizei und auch deren neuester Fall konnte uns begeistern. Diesmal geht es um Umwelt- und Artenschutz, denn einigen Tieren fehlt der Lebensraum. Das Thema wird dabei sehr lustig angegangen, denn unsere Tierpolizisten sind doch recht unterschiedlich. Sie halten aber fest zusammen und können so Berge versetzten (nah, nicht unbedingt einen Berg, aber...). Jack hat diesmal einen Running-Gag bekommen, der uns auch Dank der tollen Illustrationen zum Lachen gebracht hat. Der Große fand die ausgefallenen Tierarten super und natürlich gibt es auch wieder einen skurrilen und absolut witzigen Nebencharakter. Wir fanden den Fall sehr spannend und können die Reihe nur wärmstens weiterempfehlen. Wir sind den Tierpolizisten bereits restlos verfallen und warten nun auf Band 4 (Februar ist ja nicht soo lange hin;)