Jack Reacher is back....

Never Go Back - Lee Child

Never Go Back
von Lee Child

"Never go back" war meine erstes Buch der Reihe, allerdings fiel es mir nicht schwer, mich in das Buch einzufinden.

Jack Reacher hat mit allem gerechnet, aber nicht damit, von heut auf morgen zurück in den Militärdienst berufen zu werden, während er gleichzeitig zwei Verfahren am Hals hat, eins davon nicht weniger als eine Anklage wegen des Todes eines Menschen, dem er vor 16 Jahren zuletzt begegnet ist.
Dass auch noch seine Nachfolgerin, Susan Turner, mit der er kurz vorher noch telefoniert hat, festgenommen wurde, lässt ihn noch misstrauischer werden und so tut Jack Reacher das, was er am Besten kann: Die Dinge selber in die Hand nehmen.

Die Charaktere, auch wenn sie durchaus gewisse Stereotypen erfüllen, womit ich allerdings auch rechne, wenn ich so ein Buch in die Hand nehme, sind gut und interessant ausgeführt. Als Leser wird man von der Geschichte gepackt und rätselt mit, was sich hinter den ganzen Ereignissen verberegen könnte, allerdings immer mit dem Wissen, dass Jack Reacher einem doch meist einige Geistesblitze voraus ist.

Nichts für ganz Zartbesaitete, allerdings wird es in einem vertretbaren Rahmen und zur Handlung passend brutal und nicht um der Brutalität selbst willen, so dass es sich trotzdem gut liest.

"Never go back" bietet genau die Action und die Zerstreuung, die man erwartet, wenn man ein solches Buch in die Hand nimmt. Dabei ist es gut und fesselnd geschrieben und gefällt mir ausgesprochen gut!