Jack the Ripper?

Wolfswille - Melanie Vogltanz

Wolfswille
von Melanie Vogltanz

Klappentext:

London 1888: Alfio ist ein Hemykin, ein unsterblicher Wolfsmensch. Sein Leben ist gezeichnet von der Angst vor dem Kontrollverlust – der Angst, wieder zu zerstören, was er liebt. Nach Jahrzehnten des Exils verschlägt es ihn nach London, wo er sich als Kopfgeldjäger verdingt und das Tier in sich mit Opium betäubt. Doch im Herzen Englands lauert eine Bedrohung, die selbst den übermächtigen Wolfsmann in Bedrängnis bringt. Grausame Morde erschüttern Whitechapel. Die Opfer: Prostituierte, in deren Adern ebenso wie in Alfios das schwarze Blut der Unsterblichkeit fließt.
Gegen seinen Willen wird Alfio in einen Sumpf der Gewalt und Intrigen gezogen. In der Hoffnung, den Mörder unschädlich machen zu können, setzt er den letzten Rest seiner Menschlichkeit aufs Spiel.

Geschrieben von:

(Amazon)
Melanie Vogltanz wurde 1992 in Wien geboren und studiert Germanistik und Anglistik an der Universität Wien.
Bereits im Alter von neun Jahren versuchte sie sich erstmals an kleinen »Buchprojekten«. Ernsthaft zu schreiben begann sie mit nur elf Jahren, als sie die Arbeit an ihrem Debüt-Roman »Im Kreis der Flammen« in Angriff nahm. Diesen konnte sie zwei Jahre später, im Sommer 2007, unter dem Titel »Im Kreis der Flammen – Schatten der Dämmerung« als ersten Band einer Reihe veröffentlichen. Es folgten zahlreiche weitere Publikationen im Bereich Phantastik, Science Fiction & Horror, selbstständig wie unselbstständig.

Erster Satz:

Hochgeschätzte Lady Jane Franklin, am heutigen Tage, dem 5. Mai 1859, werden wir Cap Victoria verlassen und mit einem kleinen Schlittentrupp aus acht Mann und zehn Hunden die King Williams Insel auskundschaften

Gestaltung:

Mir gefällt diese Gestaltung wirklich sehr gut. Sie ist Frisch und nicht ganz so detaliert wie andere. Es steht der Wolf und London im Mittelpunkt und das passt einfach perfekt.

Alfio ist in London und lebt dort ein fast ganz normales Leben. Er ist zwar ein Übernatürliches Wesen das sich alle paar Wochen/Monate austobt, aber wenn er Menschen ist möchte er eigentlich nur seine Ruhe haben.
Doch dann wird er verdächtigt

Vorweg, man muss die Vorgänger Trilogie nicht gelesen haben, da man nach und nach alles erklärt bekommt, obwohl es natürlich schöner wäre wenn man es gelesen hat da so Anspielungen sofort Sinn ergeben
So aber nun zu dem Buch. Wenn ehrlich bin finde ich diese Geschicht noch ein Stückchen besser als die Vorgänger!
Sie war einfach spannender und das obwohl dieser Teil nur die hälft der Seiten hat.
Besonders hat mir hier die Anspielung an Jack the Ripper gefallen, da er einfach heute noch ein Rätsel ist auch wenn sich einige sicher sind wer er war…
Er bleibt trotzdem einfach ein Rätsel und hier gibt es vielleicht die Übernatürliche Erklärung!
Also seid auf ein Buch gespannt das einen tollen Schreibstil hat und einen einfach begeistert