Jack the Ripper is back

Dunkle Gebete - Lacey Flint 1 - Sharon Bolton

Dunkle Gebete
von Sharon Bolton

Als die Detective-Anwärterin Lacey Flint eine Frau auffindet, die brutal niedergestochen wurde und kurz vor Eintreffen der Rettungssanitäter stirbt, beginnt in London eine Mordserie, die die Morde von Jack the Ripper zu imitieren scheint. Obwohl Lacey auf ihrer eigenen Wache beurlaubt ist, nimmt sie die Leiterin der Ermittlungen in den Morden in ihr Team auf. Und Lacey ahnt zunächst nicht, dass der Fall sehr persönlich werden wird, weil Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit ans Licht zu kommen drohen.

„Dunkle Gebete“ ist der Auftakt zu der Lacey Flint-Reihe … und ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Lacey ist eine toughe Polizistin, bei der man als Leser schnell erkennt, dass sie einige Geheimnisse vor ihren Kollegen hat. Da ich für mich schnell ausgeschlossen habe, dass sie etwas mit den brutalen Morden zu tun hat, war mir klar, dass die Morde etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun haben müssen. Die ganze Wahrheit hat mich am Ende wirklich überrascht. Gut dargestellt fand ich die Interaktion zwischen Lacey und ihrer neuen Chefin sowie dem Undercoverpolizisten Mark Joesbury. Allein für das Verhältnis zwischen Lacey und Mark würde ich einen weiteren Teil der Reihe lesen, denn die beiden sind für mich das ideale Paar, obwohl sie es selbst nicht so richtig merken.

Ein guter Thriller, den ich gerne gelesen habe. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher um Lacey lesen. Spannend!