Rezension

Jagd auf den Serienkiller

Jagd auf die Bestie - Chris Carter

Jagd auf die Bestie
von Chris Carter

Bewertet mit 5 Sternen

~~Der Wärter der Justizvollzugsanstalt wundert sich, dass er seine Kollegen nicht sieht. Dann sieht er das Blut im kugelsicherem Kontrollraum und findet die mit einem Messer enthaupteten Kollegen. Die Kleidung und die Waffen fehlen. Nur die Zelle Nr. 1 im Krankenhaus war belegt, von Lucien Folter, der eigentlich im Hochsicherheitstrakt in Sicherheitsverwahrung sein sollte und nun flüchtig ist. Lucien war einst ein Studienkollege von Robert Hunter, Lucien wurde zum Serienkiller während Robert zur Polizei ging. Robert nimmt die Spur auf und wird von dem sehr intelligenten Flüchtigen herausgefordert.
Sehr spannend, aber auch sehr blutrünstig geschrieben. Gleichzeitig schriftstellerisch sehr gut und mit intelligenten Schachzügen versehen. Die Stimme und Einlesung von Uve Teschner machen das Zuhören zu einem Vergnügen.