Rezension

Jagd nach der ewigen Jugend

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger - Eoin Colfer

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger
von Eoin Colfer

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem es bereits eine Buchreihe über Artemis Fowl gibt geht es nun um die jüngeren zweieiigen Zwillingsbrüder Myles und Beckett. Die beiden, auch von ihren Fähigkeiten und Interessen, sehr unterschiedlichen Brüder leben auf einer idyllischen aber auch einsamen irischen Insel. Myles ist ein Tüffler, elektronische Geräte sein Steckenpferd während Beckett gerne in der Natur herumstreift und sich mit Tieren und Pflanzen sehr gut auskennt. Gerade in der Zeit als Sie sich alleine auf der Insel aufhalten, ist Lord Teddy Bleedham-Drye auf der Suche nach der Quelle der ewigen Jugend, die sich bei den Fowls befinden soll. Die Fähigkeiten der Zwillinge sind gefordert.
Für Fans der Artemis-Reihe ein Muss. Auch ohne Vorkenntnisse kommt man gut in die Handlung hinein. Teilweise ein wenig zu langatmig und ausschweifend geschrieben.