Jahresbegleiter

Mein Jahr im Café am Rande der Welt, 2021 - John Strelecky

Mein Jahr im Café am Rande der Welt, 2021
von John Strelecky

Die erfolgreichen Bücher von John Strelecky wurden in 30 Sprachen übersetzt und sind dadurch in vielen Ländern der Welt bekannt. Für das Jahr 2021 gibt der dtv-Verlag jetzt einen Taschenkalender heraus, für den der Autor ein Vorwort und zu jedem Monat einen gedanklichen Anstoß geschrieben hat. Jeder Denkanstoß hat ein zur jeweiligen Zeit passendes Thema. Ergänzt wird das Ganze von den wunderschönen Illustrationen von Root Leeb, der auch die Bücher aus dem Bereich Lebenshilfe von John Strelecky gestaltet.

Jeder Woche sind vier Seiten gewidmet, zweiwöchentlich findet sich eine Aussage aus einem der Bücher des Autors. Im Anhang gibt es sowohl eine kalendarische Übersicht für 2021 wie auch für 2022, ergänzt durch einen Ferienkalender für 2021 für Deutschland, eine Feiertagsauflistung für Österreich und die Schweiz sowie auf mehreren Seiten die Möglichkeit für Notizen. Damit man die für sich selbst wichtigste Seite schnell aufblättern kann, verfügt der Kalender über ein Leseband.

Ich finde den Taschenkalender „Mein Jahr im Café am Rande der Welt“ dank seiner farbenfrohen Gestaltung, der beinhalteten Texte des Autors John Strelecky und mit einer Größe, die in eine normale Handtasche passt sehr gelungen und empfehle ihn gerne weiter.