Jahreshighlight

Auf ewig dein - Eva Völler

Auf ewig dein
von Eva Völler

Inhalt :

Das Abenteuer rundum Anna und Sebastiano geht nach der Zeitenzaubertrilogie in eine neue Runde und es wird noch spannender und emotionaler als zuvor.

In diesem neuen Abenteuer finden sich die beiden am Hofe von Heinrich dem Achten 1540 wieder und spätestens dort ist es mit der Ruhe zu Ende.

Denn die Gründung ihrer eigenen Zeitwächter-Schule und deren rekrutieren Schüler stellen Anna und Sebastiano vor neue Herausforderungen, der Wikinger Ole oder die leicht verwöhnte Schönheit Fatima, die dem König heimlich den Kopf zu verdrehen scheint.

Doch als wäre das und die Verhinderung eines Attentates bei Hofe nicht schon genug Aufregung, werden Anna und Sebastiano kurze Zeit später mit der Zukunft konfrontiert und schon bald stellt sich ihnen nur noch eine Frage, ist das Leben von Anna in Gefahr ?

Ein Wettlauf gegen oder mit der Zeit beginnt.

Meinung:

Dies ist der erste Band der neuen Trilogie von Eva Völler und dieser Teil zählt jetzt zu einer meiner Jahreshighlights in diesem Lesejahr.

Bereits von der ersten Seite an, beginnt die Geschichte super spannend, atmosphärisch und was mich noch viel mehr begeistern konnte, so humorvoll. Nach den ersten Seiten wurde mir als Leser bereits klar, das diese Geschichte, gerade im Jugendbuchbereich etwas ganz besonderes ist:

Ob es nun die humorvollen Ausführungen über Heinrich den Achten sind, die mir ständig ein Lächeln entlockten oder die ebenso amüsant und liebevoll ausgearbeiteten Charaktere sind , die keines Falls dem Mainstream folgen, sondern ganz eigene kreative Wege gehen.

Aber auch die Handlung muss sich hinter den so gelungenen Charakteren nicht verstecken, denn diese ist spannend, geschichtlich interessant und folgt stets einem ansteigenden Spannungsbogen aus Überlebenskampf, Zeitreise und Liebesgeschichte,der den Leser kaum mehr loslässt.

Fazit:

Ein mehr als lesenswerter Reihenauftakt, der mich so von sich begeistern konnte,dass ich dieses Buch an einem Tag förmlich verschlungen habe.

Ein Highlight im Bücherregal und eine Geschichte auf deren Fortgang ich mehr als gespannt bin.

Band zwei, kann ich kaum mehr erwarten.

5 Sterne