Jahreshighlight!

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Sie hat keine Zukunft, er hat keine Vergangenheit. Während Roxy auf der Jagd nach den entflohenen Seelen ist, die sie zurück in die Unterwelt befördern muss, um am Leben zu bleiben, rettet sie Shawn. Doch Shawn weiß absolut nichts mehr über sich und sein bisheriges Leben, also nimmt Roxy ihn mit zum Quartier der Hunter. Die Verantwortung für Shawn geht Roxy anfangs nur auf die Nerven, doch Stück für Stück schafft Shawn es, sie für sich zu gewinnen. Doch haben die Beiden überhaupt eine Chance, wenn die Gegenwart alles ist, was ihnen bleibt und sie nebenbei auch noch gegen dunkle Kreaturen kämpfen sollten?

Das Cover ist einfach gestaltet und sieht sehr schön aus. Angefixt hat mich dann allerdings der Klappentext und auch das Autorenduo. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Ich liebe das Konzept, dass es ein Fantasybuch ist, das in unserer Welt vor der Augen aller Menschen spielt, die allerdings keinerlei Ahnung von all den gruseligen Kreaturen und Gefahren haben. Roxy hab ich schnell lieb gewonnen, auch wenn sie mit ihrem trockenen Humor und ihrer abweisenden Art nicht die typische Protagonistin ist. Shawn ist sowieso klasse - er ist einfach so süß, bemüht sich um Roxy und ist mit seiner lockeren und lustigen Art das perfekte Gegenstück. Doch auch alle Personen drum herum haben ihre Geschichte und Facetten und sind nicht nur Randgestalten, was mir besonders gut gefällt. Die Handlung ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und nach dem dramatischen Ende des Buches kann ich den zweiten Teil kaum erwarten.
Die perfekte Mischung aus Liebe, Freundschaft, Magie, Abenteuer und ganz viel Spannung.