Rezension

Jahreshighlight des Genres

Der Alphabetmörder - Lars Schütz

Der Alphabetmörder
von Lars Schütz

Meinung : 

Wow, wow, wow! 

Dies ist mein bisheriges Thrillerhighlight in diesem Jahr, , und das mit Abstand ! 

Eigentlich erfindet der deutsche Autor Lars-Erik Schütz , das Rad gar nicht neu und dennoch führt er so gekonnt durch diesen Thriller, dass der Leser komplett begeistert zurück bleibt. 

 

Eine männliche Leiche, wird im Wildpark mit zertrümmerter Schädeldecke aufgefunden kurz darauf übernimmt Jan Grall, der vor kurzem in seine heimat zuruckkehrte und Rabea Wyler, beide Profiler des LKAs dir Ermittlungen. Schon bald müssen sie feststellen, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben. 

 

keine neue Idee, aber diese ist trotz allem wahnsinnig, spannend, atmosphärisch und individuell umgesetzt. Auch die die Charaktere, die beiden Ermittler in diesem Fall, sind interessant und sehr vielschichtig ausgearbeitet und haben sicherlich Potential, für hoffentlich weitere Bände ...?! 

 

Fazit: 

Ein mehr als solider Thriller, mit klasse Stil, viel Spannung und atmosphärisch dichter Handlung. 

Eine absolute Leseempfehlung