Jahreshighlight in Panama

AbendGewitter - D. C. Odesza

AbendGewitter
von D. C. Odesza

Als ich den Klappentext von diesem Buch gelesen habe wurde meine Neugierde geweckt und ich musste das Buch unbedingt lesen. Dabei sticht schon allein das Cover mit den Farben ins Auge. Der Anfang der Geschichte lässt einen schon Grübeln was wohl als nächstes passiert. Je weiter ich gelesen habe dass du mehr konnte mich auf das Buch in den Bann halten. Unerwartete Wendungen und viel Spannung sind dabei garantiert. Am Anfang lernt man Samira kennen, die mir schon direkt sympathisch war. Samira war eine starke, selbstbewusste Frau, die allerdings in ihrer Vergangenheit schon einiges einstecken musste. Dazu wirkt sie auch noch etwas zerbrechlich. Denn noch bewies sie Mut und blieb standhaft. Neben Samira lernt man auch ihre beste Freundin Zahra kennen. Zahra war zielstrebig und wie eine große Schwester, die Samira immer beschützen musste, für sie. Beide genießen eine Auszeit im mittelamerikanischen Panama. Für Samira ist es ein Traum, denn zu Hause darf sie ohne einen Bodyguard nicht raus. Allerdings hätte niemand gedacht dass ihr dadurch etwas Schlimmes passieren könnte. Dass Samira dabei auch noch ihren Erinnerung verlieren könnte, konnte niemand ahnen. Da taucht plötzlich Alessio auf, der geheimnisvoll wirkt. Mit Alessio musste ich anfangs etwas warm werden, denn er war grob und herrisch. Doch nach und nach konnte ich mich auch mit ihm abfinden und vielleicht sogar etwas in ihn verlieben. Aber niemand weiß wie Alessio wirklich aussieht, denn er geht nur mit einer Wolfsmaske raus.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei wunderbar leicht und angenehm zu lesen. Nicht nur wegen der Geschichte war ich gebannt sondern auch wegen dem Schreibstil, der dazu führte dass sich flüssig durch das Buch gekommen bin. Dabei erwartet dem Leser eine actionreiche, spannungsgeladene, emotionale und heiße Geschichte. Es gibt viele Überraschungen Wendungen die einem den Atem anhalten lässt. Dabei gelingt es der Autorin auch alles wunderbar zu beschreiben, so dass man sich selbst vor Ort fühlt. Durch ihre Worte hatte man wirklich alle Bilder vor Augen. Man konnte sich also alles wunderbar vorstellen. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der Hauptprotagonisten geschrieben. Man lernt dadurch auch die inneren Werte der Protagonisten kennen. Es gibt auch noch einige weitere Nebencharakter die sich auch noch in mein Herz schleichen konnte und die ich nicht mehr missen wollen würde. Am liebsten hätte ich noch länger weiter gelesen, denn das Buch ist wirklich lesenswert. Die erotischen Seiten kommen dabei nicht zu kurz und sind auch wirklich heiß beschrieben. Dieses Buch konnte sich auf Platz 1 meines Jahreshighlights schmuggeln. Ich kann es absolut weiter empfehlen.