Jahreshighlight, packende Story

Izara 1: Das ewige Feuer - Julia Dippel

Izara 1: Das ewige Feuer
von Julia Dippel

Arianna ist ein ganz gewöhnliches Mädchen, so denkt sie. Doch eines Tages versuchen übernatürliche Wesen sie zu töten. Ari's Vater ist nämlich eine ganz besondere Person, der Geschäftsführer von Omega. Lucian möchte Ari nutzen um an ihren Vater herankommen, zumindest anfangs ist dem so. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, doch kann sie ihm trauen?

Ich habe früher so gerne Fantasy gelesen, doch irgendwie verloren die Geschichten an Reiz. Doch Izara hat mich vom Gegenteil überzeugt. Dies ist ein weltklasse Romantasy Buch und ich liebe es. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist unglaublich. Dazu kommt eine durchdachte Welt mit tollen Charakteren. Alles ist so authentisch und aufeinander abgestimmt, dass ich gar nicht weiß wie ich das beschreiben soll. Die Story und auch die Welt sind einzigartig. Und es werden einem nicht nur Ari und Lucian näher gebracht, sondern auch die Nebencharaktere. Es ist einfach perfekt und begeistert einen nachhaltig.

Das Buch ist einfach großartig. Eine wahnsinnig gute Fantasy-Welt mit vielen Details und wunderbaren Charakteren. Und auch die Website dazu liefert viele Informationen, was mir sehr gefällt.