Jahreshighlight-Trilogie

Feral Moon 3: Die brennende Krone - Asuka Lionera

Feral Moon 3: Die brennende Krone
von Asuka Lionera

Cover:
Für mich sind die Cover printwürdig. Sie passen nicht nur sehr gut zur Geschichte, sondern ich mag auch die Farbgestaltung sehr. Sie geben zusammen ein schönes Bild ab, das Neugierde auf die Geschichte weckt.
Was soll ich sagen ... Ich kann gar nicht mehr sagen aus wow wow wow ... Mir haben schon die beiden vorherigen Bände sehr gut gefallen und ich hätte nicht gedacht, dass es der Autorin gelingt, nochmal einen drauf zu setzen, aber sie hat es tatsächlich geschafft. Die Handlung ging sogar noch spannender weiter als in Band 2. Es gibt so heikle Situationen, es gibt bremslige Kämpfe, es gibt so gefühlvolle Momente und wow! Ich war rund um die Uhr hin und weg und konnte das Buch einfach nicht weglegen, weil es die ganze Zeit so unglaublich spannend war! Ich fand es toll, dass dabei nicht die Gefühle der Hauptfiguren vergessen wurden. Das fand ich super, denn ich liebe die Beziehungen zwischen den Charakteren, weil mich die Emotionen so mitreißen! Band 3 besticht nicht nur mit einem fulminanten Ende, sondern auch noch mit einigen Überraschungen, die es in sich haben! Absoluter Lesespaß!

Charaktere:
Wenn man die Charaktere bisher nicht liebgewonnen hat, tut man es jetzt! Allein weil ich so ein großer Fan bin von Scarlet, Ash und ihren Freunden, habe ich so mitgeschwitzt in diesem Band! Die Charaktere sind so liebevoll gestaltet, dass man sich allein deswegen in diese Fantasygeschichte verliebt. Aber auch ihre Gegenspieler haben es in sich. Im dritten Band lernen wir einige neue Gesichter kennen, die für Überraschungen sorgen! Der finale Band war für mich nicht nur inhaltlich ein Abenteuer, sondern auch von den Charakteren her!
Schreibstil:
Der Schreibstil von Asuka Lionera konnte mich auch im dritten Band so in seinen Bann ziehen! Ich suchtete das Buch in wenigen Stunden durch, weil ich mich so in die Geschichte hineingelesen habe. Mir haben es die Perspektivenwechsel zwischen Scarlet und Ash ab und zu wieder sehr gefallen, weil ich AShs Perspektive einfach liebe! Das ist immer so ein kleines Highlight zwischendurch. Auf jeden Fall ist es der Autorin hier gelungen, mit ihrem Stil restlos zu überzeugen!
Fazit:
Ich wollte nicht, dass es zu Ende geht, aber weiterlesen wollte ich trotzdem! Und ich wurde keineswegs enttäuscht! Im dritten Teil erlebte ich ein unglaublich emotionales und spannendes Abenteuer! Für mich ist diese Trilogie ein Jahreshighlight, von der ich noch mehr lesen will! Ich möchte Scarlet, Ash und alle anderen nicht gehen lassen ... Dafür ist die Trilogie einfach zu gut!