Jahreszeiten ...

Gill-Lyrik / Nur ein Tropfen -

Gill-Lyrik / Nur ein Tropfen
von Antje Koller

Klappentext / Inhalt:

Nach der "Gestrandet"-Trilogie der neue Gedichtband von Antje Koller: Mitfühlend, liebevoll, inspirierend. Die Lyrikerin hat hier ein Werk geschaffen für alle, die selbstbestimmt ihr Leben führen wollen. Antje Koller stammt aus Sachsen-Anhalt, lebt heute im niedersächsischen Lengede bei Peine. Neben der Lyrik veröffentlicht sie Songtexte, Kurzgeschichten, Kinderbücher und Romane. Ein Buch aus dem Gill-Verlag.

Cover:

Das Cover ist kreativ und grafisch sehr schön gestaltet. Es ist künstlerisch ein Hingucker und macht neugierig.

Meinung:

Hierbei handelt es sich um eine Gedichtsammlung mit einer Vielzahl an unterschiedlichen und emotionalen Gedichten, die ganz unterschiedliche Situationen und Momente ansprechen und verarbeiten.

Die Gedichte haben mir alle sehr gut gefallen. Natürlich gab es einige darunter die mich mehr angesprochen haben und mich mehr packen konnten. Aber auch die ist durchaus Ansichtssache und manchmal auch Gefühls- und Situationsabhängig.

Die Gedichte sind unterschiedlich von Aufmachung und Länge und jedes für sich ist besonders. Die Gedichte geben sehr schön unterschiedliche Emotionen und Momente wieder. So fühlt man sich eins mit der Sommersonne und im nächsten Momente holen einen die Tränen, denn ganz unterschiedliche Gedichte treffen hier aufeinander.

Es gleicht ein wenig einer Reise durch die Jahreszeiten. Beginnend mit recht frühlingshaften Gedichten, ,ist man mehr über die Sommersonne und den Herbst und landet schließlich in der Winter- / Weihnachtszeit.

Ein wunderschönes Potpourri aus sehr vielschichtigen und emotionalen Gedichten, die Freude beim Lesen machen und die ich sicherlich noch häufiger zur Hand nehmen werde.

Mir hat dieser Gedichte Band sehr zu gesagt und ich habe hier viele schöne Gedichte und Poesie für mich entdeckt.

Fazit:

Ein wunderschöner Gedichtband mit dem man durchs Jahr begleitet wird.