Jahreszeitenzyklus II

Sommersehnsucht - Nora Roberts

Sommersehnsucht
von Nora Roberts

Emma, die Floristin der Hochzeitsagentur "Vows" ist entsetzt über sich selbst, als sie merkt, dass sie sich in ihren langjährigen Kumpel Jack verliebt hat. Erst denkt sie, es bliebe bei der einen Nacht, doch sie merkt, dass ihre Gefühle in eine andere Richtung gehen. Und Freundschaft und Liebe passen für sie nicht so richtig zusammen, zumal Jack sehr an seiner Freiheit hängt, was sie auch zwischendurch zu spüren bekommt. Doch passen die beiden dann überhaupt zueinander?

Wie schon der erste Teil der Jahreszeitenquadrologie mit Mac kann man auch hier mit Emma lachen, weinen, Kerle verfluchen und sich von ihnen verwöhnen lassen. Nora Roberts versteht ihr Handwerk einfach und schafft eine zauberhafte Atmosphäre, in dem Emma genauso lebendig wird wie ihr Zuhause und die Hochzeiten, die sie mit ihren Freundinnen ausrichtet. Ich finde es faszinierend, was die Freundinnen sich da aufgebaut haben und wie harmonisch sie zusammenarbeiten...

Schön fand ich, dass diesmal auch viel aus der Sicht der Männer geschildert wurde - meinem Eindruck nach mehr als noch in "Frühlingsträume". Sehr interessant, was da so vor sich geht =)

Einen halben Kritikpunkt habe ich dennoch: Das Ende ging mir ein kleines bisschen zu schnell. Zum Glück kommen im Text immer wieder kleine Zeitangaben, so dass ich beim Zurückblättern feststellte, dass es doch länger gedauert hat, als erst befürchtet (klingt verworren, aber anders verrate ich zuviel).

Die Reihenfolge:
1. Frühlingsträume