Jana, James und die anderen Männer

Mit James auf Sylt - Claudia Thesenfitz

Mit James auf Sylt
von Claudia Thesenfitz

Mir hat das Buch schon beim Betrachten gefallen.Das Cover mit dem Titel und der Bezeichnung Glücksroman, wunderschön. Auch der schwarze Riese ist gut zu erkennen.
Auf der ersten Innenklappe kriegen die Hundebesitzer gleich brauchbare Tipps für Sylt. auf der Innenklappe hinten im Buch ist die Autorin mit dem originalen James abgebildet.
Schon mit dem ersten Satz fängt mich die Autorin.
Es geht gleich in die Vollen. James schleift Jana durch Eppendorf. Warum?
Nele hat ihre Schwester Jana gebeten ihren Hund James 2 Monate lang auf Sylt in ihrer Ferienwohnung zu hüten. Sie selbst ist hochschwanger und möchte ihren Hund in der kritischen Zeit vor und nach der Geburt gut untergebracht wissen. Jana hat ein Problem, eigentlich haßt sie Hunde. sie ist aber zur Zeit arbeitslos und ihre große Liebe hat sich auch davon gemacht. Kurzum, sie nimmt das Angebot, daß auch ausreichende Verpflegung verspricht, an.
Bereits auf der Fähre beginnen die Schwierigkeiten. auch der arme James hat es schwer. Dieses neue Frauchen zeigt aber auch keine Dominanz. er kann alles machen, was er eigentlich nicht soll. Anfassen läßt er sich natürlich auch nicht gern und so kommt es schließlich zum Wesenstest. Jana, die sich inzwischen ein klitzekleines bißchen in James verliebt hat, will auf keinen Fall, daß James ihr weggenommen wird und nimmt einen Hundetrainer in Anspruch. Janas Liebesleben kommt auch in Schwung. Was Ben,Daniel und Frank damit zu tun haben, müssen sie selbst lesen.Am allerbesten fand ich die Überraschung, die James produziert hat.
Wird Jana zur Hundefreundin, wird sie eine neue Liebe finden?
Die Geschichte erzählt mit viel Liebe zum Mensch und zum Hund. Ich habe mehrmals laut gelacht und mich durchweg amüsiert.