Jana und Hunter – Wenn Feuer auf Feuer trifft

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Sucht (Angehöriger), Verlust

Meinung:

Das ist der 6. Teil der Seaside-Reihe. Die Bücher der Autorin können problemlos unabhängig voneinander bzw. in beliebiger Reihenfolge gelesen werden, da das jeweilige Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Jana und Hunter geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familienmitglieder und Freund:innen der beiden.

Die Anziehung zwischen Jana und Hunter ist vom ersten Moment an spürbar, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Doch beide sind auch sehr dickköpfig und so kommt es zu so manchen Wortgefechten. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der humorvollen Dialoge und Kabbeleien unter den Freund:innen und Geschwistern. Vom Handlungszeitraum ging es mir etwas zu schnell, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die bildhafte Beschreibung der Umgebung sorgt zusätzlich für Urlaubsfeeling. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab und machen neugierig auf ihre Geschichten.

Wer gefühlvolle Liebesromane zum Wohlfühlen und mit Gemeinschaft von Familie und Freund:innen sucht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Man beendet das Buch mit einem glücklichen Seufzen und freut sich schon sehr aufs Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren. So gibt es für wunderschöne und emotionale Lesestunden wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für alle die Bücher im Stil von Marie Force, Nora Roberts und Co. lieben.

Fazit:

Eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte und eine Gemeinschaft zum Wohlfühlen. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Marie Force, Nora Roberts, Sarah Morgan und Co., die eine schöne Lektüre zum Wohlfühlen suchen. Ich habe die Lesestunden wieder sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren.