Jane Austen Fans werden begeistert sein

Jane & Miss Tennyson - Emma Mills

Jane & Miss Tennyson
von Emma Mills

"Noch nie hatte jemand meinetwegen ein Buch gelesen, geschweige denn zwei."

In dem Buch geht es um Devon, Devon liebt ihr Leben, so wie es ist, sie hegt heimlich Gefühle für ihren besten Freund und liest in jeder freien Minute, Jane Austen Romane.

Doch mit einem Schlag wird alles auf den Kopf gestellt, ihr Cousin Foster zieht bei ihnen ein und bringt einfach alles durcheinander. Alls wäre das nicht schon schlimm genug, da macht ihr der Footballspieler Ezra noch das Leben schwer und mit der Zeit kommen Gefühle hinzu die sie sich nicht eingestehen möchten.

Es ist keine typische Teeniehighschool Liebesgeschichte, sondern was ganz besonders und wunderschönes. Der Schreibstil war locker, leicht und einfach zu lesen. Die Charaktere wurden sehr liebevoll beschrieben so das ich sie mir bildlich vorstellen konnte.
Es gab Momente in denen ich micht selber wieder gefunden habe und Stellen wo ich das Buch weglegen musste um herzlich zu lachen.

"Ein netter Spitzname war der erste Meilenstein auf der Kotzautobahn, die direkt nach Beziehungsstadt führte" (Seite 222)

Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen, es gehört zu meinen Lieblingsbüchern! Ein Jugendbuch das man nicht so schnell vergisst und mich auch nachdenklich gestimmt hat.

Das Cover sieht echt genial aus! Der Schutzumschlag wurde liebevoll gestaltet und auch ohne diesen ein echter Hingucker.

Für Jane Austen Fans das perfekte Buch!