Janets langer Weg zur Liebe

Rückkehr nach Chestnut Hill - J. C. Philipp

Rückkehr nach Chestnut Hill
von J. C. Philipp

England , 1823 die junge Janet Roberts ist in den Stalljungen ihres Vaters verliebt .Die beiden lieben sich  auch wenn  es eigentlich unmöglich ist ihre Liebe zu leben. Doch dann schlägt  das Schicksal gnadenlos zu .

Janets Vater hat Schulden und  kann den Verlust des Gutes nur verhindern indem Janet Michael Westing heiraten ,den Sohn des mächtigsten und reichsten Mann von Wales.
Doch Janet hat vom ersten Momentan  ein ungutes Gefühl bei Michael .Als der  von ihren Gefühlen für Paul Darfort erfährt kocht die Eifersucht in ihm hoch und er versucht mit allen Mitteln bei Janet zu landen ,doch die ist nicht interessiert .
Janet und Paul wollen durchbrennen ,doch das weis Michael zu verhindern ,es kommt zu einem Kampf und danach ist Paul verschwunden.Janet ist untröstlich über den Mord an Paul und doch bleibt ihr keine andere Wahl als die Hochzeit mit ihm. Doch mit Hilfe ihrer Tante gelingt es Janet ihre Flucht nach Chestnut Hills ,dem von der Mutter geerbten Gutes vor zubereiten.
Das sie  Michael in der Kirche stehen lies und  sein Ruf nun ruiniert ist läßt diesen Dinge tun die fast in einem Mord an Janet enden ,besonders nachdem er mit bekommt das Janet   wieder verliebt ist und  heiraten will.
Richard,Janets zukünftiger Mann hat einen gefährlichen Beruf und ist oft ausser Landes und  so gelingt es Michael immer wieder Janet zu terrorisieren. Es geschehen geheimnisvolle Dinge im Umfeld von Janet,die für diese überaus verstörend sind .
Was geschah damals wirklich mit Paul und wird  es ihr gelingen  Robert zu heiraten ?
Ich finde das Buch von Beginn an mega spannend es erzählt sehr anschaulich die Welt des viktorianischen Englands und zeichnet ein gefühlvolles Bild einer taffen jungen Frau ,die sich gegen die Konventionen ihrer Zeit durch zusetzen wagt .
Ich hab so mit ihr  mit gelitten   und am Ende fast nen Herzkasper gekriegt  so war ich in der Geschichte drin.
Der Stil der Geschichte macht  Lust auf weitere Werke der Autorin.