Japan für zu Hause

Kochen wie in Japan - Kaoru Iriyama

Kochen wie in Japan
von Kaoru Iriyama

tolle Rezepte, einfach in der Aufmachung, lecker angerichtet aber mit extravaganten zutaten.

"Kochen wie in Japan" von Kaoru Iriyama, ist ein inspirierendes Kochbuch mit ansprechend angerichteten Rezepten, verständlichen Anleitungen und Rezepten aus der Japanischen Küche zum nachkochen.

Hat man als Japanreisender oder als Restaurantbesucher einmal die Japanische Küche gekostet, schwärmt man von einem wahren Fest für Auge und Gaumen. Doch die Japanische Küche hat neben Sushi, Ramen und Matcha-Desserts noch so einiges mehr an leckeren Rezepten zu bieten.

Kaoru Iriyama zeigt, wie man mit wenigen Zutaten aus dem Asiamarkt, Misosuppe oder Sobanudeln, Teriyaki-Lachs oder Tempura zu Hause ganz einfach und fast unkompliziert zubereiten kann. Aber auch Sushiliebhaber kommen voll auf ihre Kosten und finden neben einer Vielzahl an Suppen und Japanischen Hotpot, übersichtlich und passende Einsteigerrezepte zum nachkochen.

Mit einem herzlich Willkommen nimmt Kaoru Iriyama mit in die traditionelle Japanküche, erklärt wichtige Prinzipien für die Zubereitung, gibt Tipps, Erklärungen und teilt ihre Erfahrungen in kurzen Berichten. Die Rezepte sind steril aber GU typisch aufgebaut, die für meinen Geschmack etwas pfiffiger und liebevoller ausgearbeitet sein könnten. Von der Beschreibung und Zubereitung jedoch einfach und für Einsteiger super geeigent. Um jedoch sofort mit dem Kochen zu beginnen, empfiehlt es sich einen japanischen Supermarkt oder einen gut sortierten Supermarkt mit japanischen Zutaten in der Nähe zu haben. Denn einige Rezepte sind mit extravaganten Zutaten versehen die man vermutlich nicht immer Griffbereit in seiner Küche findet.

Ansonsten aber ein tolles Japankochbuch mit leckeren Rezepten, einfach erklärt, meist für vier Personen ausgelegt.