Rezension

Japanische Liebe

Die zehn Lieben des Nishino - Hiromi Kawakami

Die zehn Lieben des Nishino
von Hiromi Kawakami

Bewertet mit 3 Sternen

Im Roman von Hiromi Kawakami „Die Lieben des Nishino“ handelt es, wie der Titel es schon verrät, um den perfekten Liebhaber Nishino. 
Erzählt wird aus der Perspektive von 10 verschiedenen Frauen in 10 Kurzgeschichten, die sich in Nishino verliebt haben, aber nicht wirklich von ihm zurück geliebt wurden. Er verliebt sich schnell und möchte am liebsten sofort heiraten. Jedenfalls solang, bis er seine nächste Geliebte findet. 
Die Geschichten ähneln sich und ich empfand es manchmal eher langweilig.
Mit Nishino bin ich nicht wirklich warm geworden, auch erschlossen sich mir oftmals nicht wirklich die Beweggründe der Frauen für ihre Handlungen. 
Der Schreibstil ist wirklich schön und man konnte das Buch schnell durchlesen. 
Sehr positiv hervorzuheben ist das schöne Cover.