Japanische Robin Hood-Geschichte

Das Mädchen aus Feuer und Sturm - Renée Ahdieh

Das Mädchen aus Feuer und Sturm
von Renee Ahdieh

Das Buch "Das Mächen aus Feuer und Sturm" von Renee Ahdieh war für mich am Anfang etwas schwierig zu lesen. Die Reise in die japanische Vergangenheit ist zwar ein interessantes Setting, aber es war für mich besonders Anfangs recht schwierig mir die Situation und die Person Mariko  so richtig vorzustellen. Aber zum Glück wird es im Laufe des Buches immer besser, sich alles vorzustellen.

Mariko, die Tochter eines mächtigen Samurais, wird auf dem Weg zu ihrem zukünftigen Ehemanns mitsamt ihrer Gefolgschaft überfallen. Sie ist die einzige, die diesen Überfall  überlebt. Sie versucht die Verantwortlichen zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Um nicht aufzufallen verkleidet sie sich als junger Mann und kommt so in Kontakt mit Männern des Schwarzen Clans - Feinden ihrer Familie. Die kluge und mutige Mariko begibt sich dadurch in große Gefahr.

Schöne Geschichte, die mir aber gerade am Anfang etwas widersprüchlich war und nicht immer so richtig ausführlich beschrieben ist. Aber wenn man lang genug durchhält, entwickelt sich das Buch noch  recht gut. Mit der Zeit versteht man die Hauptpersonen immer besser. Leider endet das Buch ziemlich aprut. Aber so bleibt natürlich genug Stoff für Band 2.