Jax und Hope, es knistert und prickelt gewaltig - eine tolle Geschichte

King's Legacy - Alles für dich - Amy Baxter

King's Legacy - Alles für dich
von Amy Baxter

Eine mitreißende Geschichte, die zeigt, wie wichtig es ist Vertrauen zu haben und nie die Hoffnung zu verlieren - Hope!

King‘s Legacy – Alles für dich, von Amy Baxter

304 Seiten, erscheint am 30.09.2019 im Bastei Lübbe Verlag

Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde kennengelernt und verschlungen.

Hope flieht vor ihrer Vergangenheit in L.A. und versucht drei Zeitzonen weiter, in New York, die Füße auf den Boden zu bekommen. Durch eine Verkettung unglücklicher, oder doch glücklicher Umstände, trifft sie auf Jaxon King, dem Barbesitzer des Legacy Clubs und ab diesem Moment führt Amor Regie.

Die Autorin hat einen wunderbar atmosphärisch dichten Schreibstil, der sich flüssig liest und mich bestens unterhalten hat. Sie lockt Hope und mich ins Legacy und wir haben uns beide sofort dort wohlgefühlt. Ich nehme den Duft dieser Barn wahr, schnuppere an Cocktails, deren Namen ich noch nie gehört habe, lausche der leisen Hintergrundmusik und beobachte die anwesenden Gäste. Mein Kopfkino läuft von der ersten bis zur letzten Seite mit. Dieses Buch ist ein Genuss für alle Sinne.

Es herrscht eine gelungene Mischung aus Sex, Crime und Romantik, die eine Sogwirkung verursacht und mich wie ein Blitz durch diese Geschichte gezogen hat.

Die abwechselnden Erzählperspektiven von Hope und Jax in der Ich-Erzählung, in der Vergangenheitsform, treffen genau meinen Geschmack. Ich bekomme die Nähe, die ich liebe und die gute Geschichten brauchen, damit ich dicht in sie eintauchen kann. Ich bin überall dabei. Nichts wird mir vorenthalten. Auf keiner Seite begegnet mir Distanz oder ein passiver Erzählstil, die oft für Langeweile sorgen.

Hope und Jaxon sind starke Charaktere mit viel Entwicklungspotential, das die Autorin geschickt zu nutzen weiß. Keiner der beiden ist ein Duckmäuser und beide wissen, was sie nicht wollen, doch ihre Herzen tauschen sich längst aus und der Funkenflug ist gefährlich, indem ich mich wieder finde. Ein Spannungsbogen ist immer da, der mich gegen Ende komplett überrascht und streckenweise für Atempausen bei mir sorgt. Auf Humor muss ich ebenso wenig verzichten wie auf Tiefgang. Die Nebencharaktere sind wie die Hauptprotagonisten ungebremst in mein Herz gerutscht und ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohl gefühlt.

Hier wird auf einfühlsame und charmante Weise gezeigt, wie wichtig es im Leben ist, nicht aufzugeben. Vertrauen zu haben. Vertrauen in sich, in die Menschen die man liebt und ins Leben.

Dies war mein erstes Buch von Amy Baxter, aber ganz sicher nicht mein letztes. Mit King‘ Legacy - Alles für dich, ist ihr ein wunderbarer Auftakt einer Buchreihe gelungen. Ich vergebe mit großer Freude ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ entflammte Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.