Jay im Single-Player-Modus

LEGO® NINJAGO® – Gefangen im Spiel -

LEGO® NINJAGO® – Gefangen im Spiel
von Steve Behling

In diesem Band der LEGO Ninjago Reihe dreht sich alles um den blauen Ninja Jay und wie er mitten in ein Computerspiel gerät. Das ganze kann man in der TV-Serie in der Staffel "Prime Empire" sehen, dort kämpft er ebenso wie im Buch gegen die Rot-Visiere, schließt sich den Rebellen an und hat am Ende einen tollen Auftritt als 'Gitarren-Rockstar'. Nur sind im Buch die Geschichten deutlich gekürzt wiedergegeben, wie meine Söhne meinten. Das Autorennen erstreckt sich im Buch über 2 Doppelseiten, in der Serie ist es Thema für eine ganze Episode. Es hätte also Potential gegeben, das ganze Buch deutlich länger zu machen. Denn für meine zwei Jungs war es zu kurz - viel zu schnell hatten sie es ausgelesen.

Doch die Länge, bzw. Kürze, des Buches war auch der einzige Kritikpunkt. Ansonsten fanden wir es alle sehr unterhaltsam, schön geschrieben (wirklich ideal für Leseanfänger) und mit Bildern auf jeder Seite. Es ist aber keine Fortsetzung zu "Meister der Spiele", das ebenfalls im "Prime Empire"-Universum spielte und an dessen Ende es eine Art Cliffhanger gab, dessen Auflösung wir auch sehr gern gelesen hätten.