Je länger die Beziehung, desto mehr Erinnerungen wollen bewahrt werden!

Auf ewig wir! -

Auf ewig wir!
von

★★★★★

★★★★★

Jedes Paar hat seine eigene Geschichte – mit diesem Buch kann sie auf ganz besondere Weise festgehalten werden. Es ist viel Platz für Einträge und Fotos. Die Vorgaben erleichtern es, strukturiert vorzugehen und chronologisch zu erzählen. Dabei ist alles sehr schön und mit Liebe zum Detail gestaltet. Das Buch ist romantisch, ohne zu kitschig zu wirken. Der Humor kommt nicht zu kurz, denn Liebe ist ja fröhlich und hell und macht Spaß!

Etwa die Hälfte des Buches ist die Liebesgeschichte, die andere Hälfte eine Bucket List für Dinge, die Paare gemeinsam machen und dann „abhaken“ (aber im positiven Sinne!) können. Besonders schön ist es, wenn beide Hälften des Paares gemeinsam das Buch ausfüllen. Dazu ist auch gleich zu Anfang eine kleine Übersicht – damit man weiß, wer wie und womit seine Einträge gemacht hat.

Als besonders schön finde ich, dass das Buch darauf ausgelegt ist, ein „Liebesschloss“ gemeinsam an einem besonderen Ort anzubringen und den Schlüssel dann in den Fluss zu werfen, irgendwo zu vergraben oder an einem geheimen Ort aufzubewahren. Im Set liegt ein rotes Vorhängeschloss von ABUS mit einem Schlüssel bei. Man ist also bestens gerüstet und braucht nur noch (zwei) Stifte und Fotos! Wer mag, kann das Schloss natürlich auch gravieren (lassen), um sich darauf zu verewigen.

Das Buch ist mit festem Einband und die einzelnen Seiten aus dickem Papier, das sich sehr gut beschriften lässt und nur bei besonders kräftigen Stiften durchschlägt. Ich habe es für meinen Mann und mich besorgt, finde aber, es lässt sich auch prima verschenken – ob nun zur Verlobung, Hochzeit oder einfach so. Das Set ist einfach toll und macht bestimmt jedem Freude! Von mir gibt es dafür glänzend polierte fünf Sterne!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»