Je veux!

NeuGier | Erotischer Roman - Alexa McNight

NeuGier
von Alexa McNight

Jeder kennt das, man verwählt sich und hat jemand anderes in der Leitung, man entschuldigt sich, legt auf. Doch was, wenn man dadurch jetzt ein Abenteuer verpasst?

Kate ist eine erfolgreiche Goldschmiedin und seit 5 Jahren mit einem Künstler zusammen, den sie nur am Wochenende sieht und der sich seit Monaten in einer Schaffenskrise befindet und sie nicht mehr wahrnimmt.

Als Kate abends ihre beste Freundin Jill anrufen will, erreicht sie stattdessen Mister Unbekannt und irgendwie macht er sie mit seiner Stimme und seinen Äußerungen neugierig,  dann wird aus einem zufälligen Telefonat mehr, es folgen SMS und ein One Night Stand. Doch dabei bleibt es nicht.

Der Roman ist locker, flockig geschrieben, die Charaktere Kate und Jackson sind von der ersten Sekunde an sehr sympathisch und er redet nicht lange drum herum, er weiß was er will. Die gegenseitige Anziehung der beiden ist fast spürbar und ließ mich das Buch nicht aus der Hand legen, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Man darf dieses Buch auf keinen Fall mit “Shades of Grey” vergleichen, hier geht es nicht um SM, sondern um zwei sich fremde Menschen, die sich nur für die eine Sache treffen wollen. Freitags. Der Roman ist dabei anspruchsvoll geschrieben und keinesfalls mit stumpfen, niveaulosen Pornodialogen zu vergleichen.

Alexa McNight gestaltet die Geschichte sehr raffiniert, mit einem gewissen Charme und das Ende war für mich wirklich nicht absehbar. Sehr passend fand ich die häufige musikalische Untermalung während bestimmter Szenen, besonder die französischen Lieder zu Beginn. Da habe ich mich auch beim Lesen dabei erwischt, wie ich die Melodie summte, ähnlich wie Kate bei ihrer Arbeit an ihren Projekten. So bin ich also nicht nur auf einen tollen Roman gestoßen, dessen Cover ein wirklicher Eyecatcher ist, sondern auch auf die Musik von Zaz, die nun bei mir rauf und runter läuft.

Fazit: Rundum gelungener erotischer Roman, mit der richtigen Mischung prickelnder Szenen, Charme und Witz.