Rezension

jede Familie hat ihre Geheimnisse

Kleine Lügen erhalten die Familie - Katrin Weber

Kleine Lügen erhalten die Familie
von Katrin Weber

          Der Titel hat mich schon neugierig gemacht. Denn sicher hat jede Familie so ihre Geheimnisse, daß es in Franzis Familie soviele und so große Geheimnisse gibt, habe ich nicht erwartet.

Franzi, Mutter von drei Kindern hat sich von ihrem Mann Micha getrennt, hat aber mittlerweile eine Affäre mit ihm. Außerdem muß Franzi wieder arbeiten und fängt bei der Familie ihrer Freundin Bene an, um die kranke Mutter zu pflegen.
Der Sohn Toni mitten in der Pubertät hat das Kiffen für sich entdeckt. Maria scheint noch die unscheinbarste zu sein, Nesthäckchen Jana versteckt sich in ihrem Baumhaus. Hund Werner macht jeden Tag alleine seine Spaziergänge und bringt immer etwas mit...

Mutter Bruni hat eine bewegte Vergangenheit. Außerdem kennt Franzi ihren Vater nicht... Schwester Judith geht dem Geheimnis auf die Spur und hat ein Techtelmechtel mit Franzis Nachbarn.

Freundin Bene hat ebenfalls so ihre Geheimnisse...

In relativ kurzen Kapiteln kommt jeder der Beteiligten zu Wort. Der Roman ist lustig und sehr gut lesbar geschrieben, ich flog nur so durch die Kapitel. Alles ist logisch und am Ende gibt es natürlich die Erklärung für Alles. Das Zuckerl ist noch ein kleiner Kriminalfall.