Jede Gewalttat bringt ein neues Monster hervor!

Monsters of Verity - Dieses wilde, wilde Lied
von Victoria Schwab

Der Autorin gelingt es die Geschichte von Romeo (August) und Julia (Kate) in diese düstere Welt zu legen und sie in einer neuen Variante zu erzählen. Allerdings nicht eins zu eins. Und die Idee mit dem begehen jeder Gewalttat entsteht ein neues Monster – grandios!

In einer Zukunft irgendwo in den USA: die geteilte Metropole Verity City. In ihr herrscht der nackte und erbitterte Kampf ums Überleben. Den jede Gewalttat der bringt neue leibhaftige Monster hervor und diese lauern Nachts den Bewohnern der Stadt auf.
Und wie soll es anders sein treffen in dieser düsteren Welt die Kinder der beiden vermeintlichen und verfeindeten Herrscher aufeinander: Kate, die sich endlich ihrem Vater beweisen will und August, der jeden Tag versucht seine wahre Identität zu verbergen – den er ist ein Sunai! Eine extrem seltene und sehr gefährliche Art der Monster.
Doch wem kannst du noch trauen, wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwinden?

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen.

Das Cover in dunklen Tönen gehalten mit den beiden Städten (Teile), die eine in Sonnenschein getauscht, die andere in dunkle Schleier und dem großen Buchtitel in der Mitte – passt perfekt zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht sehr neugierig auf den Roman und seine Geschichte.

Fazit:
Nach dem ich den Klappentext gelesen hatte musste dieses Buch unbedingt einziehen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Autorin gelingt es die Geschichte von Romeo (August) und Julia (Kate) in diese düstere Welt zu legen und sie in einer neuen Variante zu erzählen. Allerdings nicht eins zu eins. Und die Idee mit dem begehen jeder Gewalttat entsteht ein neues Monster – grandios. Und trotz alledem lernt man die Protagonisten zu lieben und ihre Herausforderungen, das Leid und die Hoffnung mit zu erleben. Nach dem Ende diese Romans freue ich mich auf Band 2 und ein Wiedersehen mit Kate und August.