…jede hat Geheimnisse,...die all möglichen Spekulationen hervorrufen, spannend, schockierend, aufwühlend und doch mit starken Protagonisten, die einen intensiv nicht mehr los lassen…

Im grausamen Licht der Sonne - Nalini Singh

Im grausamen Licht der Sonne
von Nalini Singh

Das Buch erweckt schon mit dem negativen Titel die Neugierde nach der Geschichte, dies wird mit dem tollen Cover gesteigert.

Die Kleinstadt Golden Cove liegt in einer entzückenden Umgebung, zieht mit seinem Busch und dem Meer Touristen an, bringt aber auch Ana zurück zu ihrer Heimat. Sie ist eine berühmte Pianistin, stark aber doch voller Wut und Trauer von dem Schicksal, ihrem verstorbenen Ehemann und die schrecklichen Geschehnisse rasant und spannungsgeladen nach sich ziehen.

》Sie ertappte sich dabei, das sie ihn mit einem geduldigen Wolf verglich. Nicht mit einem Hund, denn er würde nie auf ein Kommando hören.《

Will, der Polizist und neue Bewohner macht seinen Job voller Hingabe, ist intelligent und zielstrebig, beschützend und mit einem Elan die richtige Spur zu verfolgen.

Die schrecklichen Ereignissen ziehen beide zu einander, ihre Zusammenarbeit ist erst mit Scheu und Misstrauen verbunden, zeigt sich aber ergänzend, so das Ana ihn Informationen bieten kann an die er so nicht gelangt wäre.
Außerdem versprühen beide ihre gegenseitige Anziehung und ein Feingefühl die zerbrochenen Teile ihrer Seele nach zu empfinden, so dass das Verständnis beflügelt und sie näher bringt.

》Er war ein Jäger, der gefährlich werden konnte, wenn er die kurze Leine abstreifte, die er sich selbst angelegt hatte.《

Das Buch hat einen erstaunlichen Aufbau, Verlauf und Lesefluss, so dass man es nicht mehr aus der Hand legt und es in einem Rutsch verschlingt.
Die Protagonisten ziehen in einen Bann, erstaunen und nehmen einen mit ihren Schicksalsschlägen als auch ihrer Intelligenz und Raffinesse ein.
Diese erzeugen aber auch die möglichen Antagonisten, denn die Bewohner sprühen voller Geheimnisse, die sie ins dunkle Licht stellt, so dass sie als Verdächtige in Frage kommen.
Genau die Spekulationen, die rasante Entwicklung und der steigernde Spannungsbogen bieten einen das geniale Lesevergnügen.

》Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Dämonen dich trotzdem einholen, egal was du tust....Manchmal müssen wir weglaufen. Man braucht Zeit um zu heilen, bis man gegen die Dämonen ankämpfen kann. 《

Was natürlich auch am Schreibstil von Nalini liegt, dieser ist brutal, schockierend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht,
Der Leser wird in eine wunderschöne Welt mit glänzenden und idyllischer Umgebung gezogen, zeigt ihm die grausamen und gefährlichen Seiten der brutalen als auch emotionale Welt.

》Du bist ein geheimnisvolles Wesen, und das wirst du immer sein. Ich werde dich niemals enträtseln.《

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, ihr werde überrascht sein wenn ihr in den Fokus der Ermittlungen setzt, welche Nebenfiguren ihre Fassade aufrecht erhalten und wer wirklich schuld ist.

Das Werk hat mich eingenommen und sehr schnell involviert, die rasanten als auch sehr spannungsgeladen, unerwarteten Wendepunkte mitgerissen, die einen immer wieder auf eine andere Fährte locken und man somit nie weiß wer eigentlich für das Verbrechen verantwortlich ist.

Ein tolles Buch, was im vollkommen begeistert und gefesselt hat, mich von den Persönlichkeiten eingenommen hat und logisch aufgelöst wurde.

》Die Hässlichkeit verschwand aus seinem Gesicht , stattdessen erschien wieder das engelsgleiche Lächeln.《

Als Sahnehäubchen bekommt an übrigen eine exotische, idyllische Umgebung als auch eine wundervolle Kultur mit ihren Bräuchen geboten.

Vielen Dank für das Leseexemplar, die Möglichkeit der Teilenahme an der Leserunde bei Lovelybooks und an den Verlag.

#ImgrausamenLichtderSonne
#NaliniSingh