Jede Menge Puck-Power

Hot As Ice 1-3: Drei Romane in einem E-Book -

Hot As Ice 1-3: Drei Romane in einem E-Book
von Helena Hunting

Stundenlanger Lesespaß

„Hot As Ice 1 – 3“ von Helena Hunting ist ein Sammelband mit den ersten drei Teilen ihrer amüsanten Eishockey-Reihe um eine Handvoll attraktive NHL-Profis.

Hier gibt es jede Menge Lesestoff, mit dem man stundenlang gut unterhalten wird. Ich kenne zwar einige Bücher der Autorin, aber diese Reihe war noch neu für mich.

„Hot As Ice - Heißkalt verliebt“ bildet den Auftakt und dreht sich um den Teamcaptain der Blackhawks Alex Waters. Violet Hall ist die Stiefschwester seines Teamkollegen und nur widerwillig bei einem der Spiele als Zuschauerin dabei. Bei der Siegesfeier kommen sich die beiden näher und verbringen eine heiße Nacht. Für Violet ist damit alles erledigt, aber Alex entpuppt sich als sehr hartnäckig. Doch sein übler Ruf eilt ihm voraus und Violet weiß nicht, was sie wirklich glauben soll.

Der erste Band hat mir eindeutig am besten gefallen. Ich habe teils Tränen gelacht, aber der Humor von Violet bewegt sich oft auf Pubertätsniveau, was vielleicht Geschmacksache ist. Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt, wodurch man sich den Protagonisten noch näher fühlt. Zwischen Alex und Violet springt der Funke ganz klar über und ich hatte bis zum romantischen Finale sehr viel Spaß. Hier vergebe ich volle 5 Sterne!

„Hot As Ice – Heißkalt verführt“ stellt den Stiefbruder von Violet, Miller „Buck“ Butterson, in den Mittelpunkt. Dieser verliebt sich ausgerechnet in Sunshine, die Schwester seines zukünftigen Schwagers Alex. Für sie schwört er seinem Leben als König der Puck-Bunnies ab, was aber gar nicht so einfach ist, da sie weiterhin fest an ihm kleben.

Zeitlich bauen die Teile aufeinander auf und die Geschichten der anderen Figuren laufen im Hintergrund weiter. Miller ist auf den ersten Blick ein liebenswerter Trottel, hinter dem aber noch viel mehr steckt. Leider denkt er oft nicht an die Konsequenzen seines Handelns und gerät dadurch immer wieder in Schwierigkeiten. Da die gesamte Handlung aus seiner Perspektive erzählt wird, habe ich zu Sunny und ihren Beweggründen und Emotionen keinen richtigen Zugang gefunden. Sie blieb mir zu blass, so dass der Funke nicht so richtig überspringen konnte. Amüsant ist die Story trotzdem und ich vergebe insgesamt 4 Sterne.

Hot As Ice – Heißkalt geküsst“ macht weiter mit Randy Ballistic, dem besten Freund von Miller, und Lily, der besten Freundin von Sunny. Es bleibt also alles in der Familie. Lili hat nach sieben Jahren endlich ihren On-Off-Freund abgeschossen und braucht ein wenig Ablenkung. Völlig selbstlos bietet sich Randy dafür an und macht seinen Job auch ziemlich gut. Wie vorherzusehen ist, kommen den beiden aber bald ernstere Gefühle in die Quere.

Wie im ersten Band geht es hier wieder abwechselnd zwischen Randy und Lily zur Sache, was ich für die Dynamik der Story definitiv besser fand. Auch hier geht es sehr humorvoll zu, auch wenn es immer mal wieder ernste Untertöne gibt. Lily und Randy sind total süß zusammen und es macht Spaß, die beiden dabei zu beobachten, wie ihnen endlich klar wird, dass sie viel mehr füreinander empfinden. Für den dritten Teil gibt es von mir 4,5 Sterne!

Mein Fazit:

Der locker leichte Schreibstil liest sich sehr gut, obwohl der Humor ist stellenweise auf dem Niveau einer Eishockey-Umkleide ist. Aber er funktioniert. Mit dem Sammelband hat man viele Seiten Lesespaß vor sich und jede Menge gute Unterhaltung! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!