Jede Menge Spannung in 5 Wellen =)

Die fünfte Welle - Rick Yancey

Die fünfte Welle
von Rick Yancey

Die Szene bisher waren sehr spannend und die Idee Außerirdische mit rein zu bringen fand ich ganz gut =) Zumindest musste ich schmunzeln. Die Zeiten springen hin und her, manchmal befinde ich mich in der Gegenwart doch meist wird aus der Vergangenheit berichtet. Das finde ich jedoch gut. Ich denke durch die "Vergangenheits-Szenen" soll eine kleine Grundlage geschaffen werden und ich vermute, dass wir mehr in der Gegenwart bleiben desto weiter wir kommen. Ich finde die Verknüpfung von Vergangenheit und Gegenwart daher so toll, das man schneller Schlüsse ziehen kann wenn entsprechende Szenen auftauchen und man nicht so lange hibbeln muss bis die Lösung irgendwann mal genannt wird ^^ wobei hibbeln ist oftmals auch ganz toll aber dafür bleibt hier ja auch noch genug Stoff ^^ Cassie tut mir sehr leid. In der Welt in der Sie lebt auch noch ihren Bruder zu verlieren und nicht zu wissen ob er überhaupt noch lebt. Das ist eine schwere Last und das ihrer Mutter durch die Krankheit die eine Welle verursacht gestorben ist, ist auch noch ein Schlag obendrauf. Durch die einzelnen Wellen entsteht so viel Spannung, das man gar nicht weiß wo man mal eine kleine Pause machen kann ohne zu neugierig zurück gelassen zu werden ( irgendwann muss man ja auch mal schlafen ^^) Am besten Finde ich bis jetzt den Teil mit Cassies Schwarm, ich bin gespannt was zwischen den beiden noch so passiert und was die Wellen für sie bereithalten =)

Das Buch gefällt mir bis hier her schon sehr gut. Die Spannung bleibt durchgehend erhalten. Bei mehreren Szenen habe ich große Augen gemacht, vor allem als der arme Sammy die Leichen sortieren musste. Das war grausam, die Situation konnte ich mir so gut vorstellen das ich eine Gänsehaut bekam. Sehr gut gefällt mir das hier immer wieder Szenen aus der Vergangenheit aufgegriffen werden. Ich finde so eine Reise zurück immer sehr spannend, zumal sie hinterher auch immer sehr aufschlussreich sind. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass aus der Sicht meherer Charaktere geschrieben wurde, so erhält man mehr Eindrücke und kann sich besser in die einzelnen Charaktere hineinversetzen, wirklich toll gemacht =) So Spannung, Spannung und noch mehr Spannung, ich werde in einen Soog gezogen und muss mich zwingen aufzuhören den dadurch das ich tagsüber arbeiten muss bleibt mir nur abends Zeit zu lesen und ein ganz kleines bisschen Schlaft braucht mann ja auch.

Evan Walker ist mir noch suspekt, ich kann ihn nicht richtig einschätzen und ich denke er könnte der Silencer sein, der Casser verfolgt. Ich bin gespannt ob sich meine Vermutung bestätigt =)

Ich fand alle Abschnitte toll, aber der letzte war der beste. Soviel Spannung in einem Buch hat man selten, als ich gelesen habe was die 5. Welle ist musste ich erst mal schlucken. Ich kann Cassie verstehen, obwohl alles dafür spricht dafür das Evan ein Silencer ist doch Cassie möchte es lange nicht wahr haben. Ich find es irgendwie witzig, Cassie sucht ihren Bruder und dann findet er sie. Aber ich hab mich sehr für die beiden gefreut, ich hab sogar eine Gänsehaut bekommen. Sam hat glaub ich gar keine Ahnung was das alles wirklich zu bedeuten hat weil er immer noch vertrauen im Camp Haven hat.

Das Buch war so spannend und so fesselnd. Obwohl diese Welt voller Gefahren ist bleibt bis zu letzen Seite die Hoffnung und das finde ich brilliant. Ich denke das Buch sagt damit auch, egal was passiert, egal was auf die zukommt, die Hoffnung stirbt zuletzt.