Jede Menge Wortgefechte, familiäre Verstrickungen und erfrischende Dialoge!

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen -

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen
von Julia Quinn

Seit dem Netflix Erfolgt von Bridgerton ist die Autorin Julia Quinn sehr bekannt. Nun war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe - ob Rokesby mit Bridgerton mithalten kann? Das Schöne ist ja, das es quasi eine "Vorgeschichte" zu Bridgerton ist und vor der Zeit der Bridgerton Romane spielt.

Der Klappentext hat mich auf alle Fälle schon einmal sehr neugierig gemacht.
Billie Bridgerton ist nicht auf den Mund gefallen und ist mit ihrer unverblümten Art einfach eine herrlich sympathische Protagonistin. Sie ist rebellisch, sagt was sie denkt und Julia Quinns lockerer und erfrischender Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen.

Natürlich findet man in diesem Roman viele Paralellen zur Bridgerton-Reihe, was mir aber sehr gut gefällt. Genau diese Details sind es, die Julia Quinns Romane so schön machen. Der Geschwisterzusammenhalt spielt eine große Rolle und statt London ist diesmal Kent der Schauplatz des Geschehens.

Ein Highlight sind für mich ganz klar die Dialoge der Protagonisten Billie und George. Ein Schlagabtausch jagdt den nächsten und es einfach herzerfrischend zu lesen, wie sich deren Liebesgeschichte langsam aber stetig entwickelt. Auch die Nebencharaktere finden wieder allesamt einen wohlgeordneten Platz in der Geschichte und runden diesen historischen Roman ab.

Für mich wieder ein absolutes Lesehighlight! Der Schreibstil der Autorin ist einfach unglaublich belebend und somit ist das Buch ein wahrer "Page-Turner".