Jede noch so lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Der letzte Sturm - Marco Hasenkopf

Der letzte Sturm
von Marco Hasenkopf

Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei diesem e-book um eine überarbeitete Neuauflage handelt. Das Buch ist bereits 2012 beim Sieben Verlag unter dem Titel: Seelenspieler erschienen. Ich muss auch sagen, dass mir dieser Titel besser gefällt auch auch meiner Meinung nach, besser zur Geschichte passt.

Kommen wir doch aber gleich mal zum Schreibstil. Ich würde ihn als sehr ausschweifend bezeichnen und auch die kriminalistischen Handlungen waren lange nicht erkennbar. Vielmehr hatte ich den Eindruck, mich in einer Therapierunde zu befinden. Hm... war dieses Buch etwa kein Thriller? Hatte ich mich da täuschen lassen? Ein Krimi, nee, auch dafür gab die Story nicht allzuviel Spannung her. Also hieß es erstmal abwarten. Und ich wartete, und wartete, lernte weitere psychotherapeutische Maßnahmen kennen und wartete wieder auf die Spannung. Dann jedoch.. nach einem ziemlich zähen Anfang und wenig Nervenkitzel, war ein leichter Anflug von Spannung und Emotionen erkennbar. Gut, dann ging die Geschichte auch los und wurde in der Tat noch richtig gut und abwechslungsreich.

Abschließend möchte ich sagen, dass es sich hierbei um einen sehr interessanten Thriller handelt, dem jedoch an manchen Stellen etwas mehr Spannung gut getan hätte.