Jede Seite ist voller Emotionen, Liebe & Poesie!

Light up the Sky - Emma Scott

Light up the Sky
von Emma Scott

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht. Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird. Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real - bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen ...

Meinung:

Cover
Dieses Cover ist der absolute Wahnsinn!
Schon von Band 1 war ich mehr als begeistert, aber dieses Cover hat mich einfach umgehauen, weil es einfach perfekt wirkt.
Die Farben im Hintergrund harmonieren perfekt zu der Schrift und ergeben ein wundervolles Gesamtbild.
Ich würde mir selbst das Buch auch nur aufgrund dieses wunderschönen Covers kaufen, da es wirklich sehr besonders ist und mich direkt in ihren Bann gezogen hat.

Schreibstil
Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach göttlich!
Jede Seite ist Poesie. Ich habe die Emotionen so sehr gespürt und die wundervolle Art zu schreiben ist in meinen Augen sehr einzigartig.
Sie schreibt emotional, ergreifend und bewegend wie kaum jemand anders. Ihre Geschichten haben Tiefgang und ehrlicherweise möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen, wenn man einmal angefangen hat. Die Worte sind fesselnd.
Ich liebe den Schreibstil einfach so sehr und auch im ersten Teil waren all diese Gedankengänge und Geheimnisse so wundervoll beschrieben worden.

Handlung
Nach dem Ende von Band 1 musste ich natürlich direkt wissen wie es weitergeht.
Irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass niemand wirklich Tod ist und beide es überlebt haben.
Das ist zwar zunächst sehr positiv, aber man merkte am Anfang, dass sowohl Weston mit seiner Krankheit noch Connor mit dem Schmerz umgehen konnte.
Einzig und allein war Autumn immer an der Seite von Weston. In guten wie auch in schlechten Zeiten. Natürlich steht auch dort immer noch ein Geheimnis zwischen den beiden und es war abzusehen, dass es zunächst für einen Konflikt sorgen wird.
Dass Autumn und Connor nicht mehr zusammen sein können war abzusehen, aber wie die schmerzvolle Geschichte ihren Lauf nahm war einfach nur bewegend und wunderschön.
Die Geschichte zeigt, dass nicht immer alles perfekt im Leben ist, aber jeder Mensch trotzdem ein Happy End verdient hat.
Auch toll fand ich, dass Connor neben Autumn und Westen auch seine große Liebe gefunden hat. Dabei fand ich die "Wahl" jedoch irgendwie falsch, auch wenn sich alle schlussendlich mit der Situation zurechtgefunden haben.
Eine wirklich berührende Geschichte. Jede Seite habe ich mehr als geliebt und besonders das Ende hat mein kaputtes Herz wieder zusammengesetzt.

Charaktere
Am Anfang stand ich wirklich auf beiden Seiten.
Ich mochte Connor mit seiner eigensinnigen und verplanten Art sehr, aber auch Weston konnte mich mit seiner Poesie einfach bewegen.
Zunächst einmal fand ich, dass Weston einfach ein Kämpfer ist. Er kann nicht nur laufen, sondern findet seinen Weg zurück ins Leben, auch wenn es anfänglich mehr als schwierig scheint.
In diesem Buch ist er mir immer mehr als Herz gewachsen und ich habe ihn so sehr geliebt als Charakter. Er hat einfach eine ganz besondere Art, die ich sehr liebe und dann auch noch die Tatsache, dass er Gedichte schreibt ist ein Grund mehr ihn ins Herz zu schließen.
Connor hingegen konnte ich auch einfach gut verstehen und seinen Schmerz fühlen. Er kam in Band 2 ein bisschen weniger vor, was mich jedoch auch nicht wirklich gestört hat. Für wen der sich schlussendlich entschieden hat, ist in Ordnung, auch wenn ich es vielleicht nicht ganz nachvollziehen kann. Trotzdem hat auch er sein großes Glück verdient.
Autumn hingegen ist immer mehr aufgeblüht hatte ich das Gefühl. Sie wollte ihr Herz nicht einfach achtlos verschenken und doch war abzusehen, dass nur Weston ihr genau das geben kann, was sie sich wünscht. Ich habe auch sie im Verlauf des Buches immer mehr ins Herz geschlossen und ihren Charakter geliebt.

Zusammenfassung
Eine Geschichte voller Tiefgang, Emotionen und Liebe.
Jede Seite ist pure Poesie und ich habe diese Geschichte so sehr geliebt!