Rezension

Jedem Buchstaben ein Tier

Alle Tiere, die ich (noch nicht) kenne - Laura Bednarski

Alle Tiere, die ich (noch nicht) kenne
von Laura Bednarski

Bewertet mit 5 Sternen

Von Aye-Aye bis Zwergrüsseldikdik

Bilderbücher - meine Achillessehne! Bei außergewöhnlichen Illustrationen geht mir das Herz über und wenn diese dann noch gepaart sind mit witzigen Texten und viel Wissenswertem, wie in diesem Fall hier, dann ist es komplett um mich geschehen!

Wusstet ihr, dass es eine Nacktmull-Königin gibt? Oder, dass Goldfische eigentlich kleine Karpfen sind? Und kennt ihr ein Vulkankaninchen?

Laura Bednarski hat ein wunderbar buntes und lehrreiches Tier-ABC geschaffen, bei dem man auf jeder Seite viel entdecken und vorallen viel lernen kann. Zu jedem Tier gibt es einen kurzen Infotext mit teils spaßigen, aber immer lehrreichen Fakten.

"Ach schau mal, das wusste ich gar nicht!" habe ich mich das ein oder andere Mal sagen hören und meine Kinder konnten mit dem neu erworbenen Wissen über Krallenfrösche und Entenmuscheln, gleich in der Kita punkten.

Seit dieser Schatz bei uns eingezogen ist, hat er es nocht nicht bis ins Regal geschafft! Perfekt zum einfach stöbern und gemeinsamen schmöckern.