Rezension

Jeden Tag ein bisschen Glück

Jeden Tag ein neuer Himmel - Violet Thomas

Jeden Tag ein neuer Himmel
von Violet Thomas

Bewertet mit 5 Sternen

"Jeden Tag ein neuer Himmel" von Violet Thomas,

ist ein wirklich einfühlsames und emotionales Buch. Die Autorin nimmt uns mit in ein Leben, geprägt von Enttäuschungen und Tod, aber auf dem Weg in Glücklichere Zeiten. Mit einem sehr schönen Schreibstil lässt uns die Autorin an zwei Leben teilhaben. Das Buch lässt sich sehr fließend und durchgängig lesen. Die Geschichten die uns die Autorin hier erzählt, sind jede für sich tragisch, oder glückversprechend. Aus meiner Sicht, schafft sie es mit diesem Buch Hoffnung zu verbreiten. Denn wir dürfen Lesen was die Hauptprotagonistin schweres erlebt hat und wie sie es schafft neuen Mut zu fassen und sich selbst dabei nicht zu verlieren.
Aus meiner Sicht ist dies ein wirklich gelungenes Buch, mich hat es sehr berührt.

 

Zum Inhalt:

Charlotte hat gerade wieder damit begonnen zu Arbeiten, doch die Arbeit in dem Kinderhospiz ist schwierig. Außerdem steht der Todestag ihrer Tochter kurz bevor. Da lernt sie durch einen Zufall Sam den Straßenmusiker kennen und zusammen stellen sie beide Leben auf den Kopf.